dukenukem263
Goto Top

Geräte und Drucker lädt sich zu Tode

Hallo, bei einem Mitarbeiter haben wir folgendes Problem:
egal auf welchem PC sich der Mitarbeiter anmeldet, unter Geräte und Drucker lädt sich das Menü zu Tode.
Da der Mitarbeiter ein Netzwerkprofil hat und als anderer Benutzer es keine weiteren Probleme hier, vermute ich es liegt am Netzwerkprofil.
In verschiedenen Foren habe ich schon gelesen, dass wenn man den Dienst "Bluetooth" oder "Druckerwarteschlange" deaktiviert, es bei vielen funktioniert, nur leider bei mir nicht.

Userprofilgröße auf dem Netzwerk: ca 5 GB
Lokale Benutzer können ohne Probleme auf "Geräte und Drucker" zugreifen.
Auf den einzelnen Clients läuft Windows 7 Pro x64. Und es sind ca 50 GB auf der Festplatte noch frei.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich (außer das Netzwerkprofil neu zu erstellen face-smile das sollte der letzte Punkt sein ^^ ), der mir vielleicht etwas weiterhelfen könnte?

Mfg Dukenukem263

Content-Key: 297934

Url: https://administrator.de/contentid/297934

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Skully
Solution Skully Mar 02, 2016, updated at Mar 03, 2016 at 06:18:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Dukenukem263,

... das Netzwerkprofil neu zu erstellen ...

... wäre für mich der erste Schritt.

Grüße
whezzl
Member: Dukenukem263
Dukenukem263 Mar 03, 2016 at 06:18:34 (UTC)
Goto Top
Jap, haben wir soeben gemacht und funktioniert wieder alles, danke trotzdem für die antwort