nachtfuchs
Goto Top

Email Webcam

Hallo zusammen,
ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im WLAN und kann über die eine Android App von unterwegs das Bild sehen. Die Kamera versendet aber keine eMails, nachdem ich die IMAP Daten eingegeben habe (ich habe mehrere Konten von gmx, aol, yahoo etc. probiert mit allen IMAP Servern und Ports die ich gefunden habe) kommt aber nur die Fehlermeldung "Test fehlgeschlagen".

Woran kann das liegen, hat jemand Tips oder Ideen? Support von eMail und Kamera hilft nicht wirklich. Danke!!

Content-Key: 298085

Url: https://administrator.de/contentid/298085

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.03.2016 um 18:57:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @nachtfuchs:

Woran kann das liegen, hat jemand Tips oder Ideen? Support von eMail und Kamera hilft nicht wirklich. Danke!!


Moin,.

SMTP und IMAP vertauscht? Villiecht nur Submission erlaubt von Provider? SSL eingeschaltet?

lks
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 03.03.2016 um 20:37:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

denk bitte auch daran, die Sicherheitslücke der Aldi WebCam's zu schließen

Gruß
Holger
Mitglied: ypstech
ypstech 04.03.2016 um 07:18:15 Uhr
Goto Top
Hallo Nachtfuchs

zum Senden brauchst Du SMTP und nicht IMAP, außerdem beachten wie Lochkartenstanzer schrieb: SSL, APOP und was sonst noch einzustellen wär und ob das die Kamerafirmware überhaupt zuläßt (ob Du das einstellen kannst)

ypstech
Mitglied: nachtfuchs
nachtfuchs 13.04.2016 um 21:42:34 Uhr
Goto Top
Nach vielem hin und her, wurde nun eine Lösung gefunden. Es klappt nicht mit gmx, aol und yahoo sondern nur mit webmail.
Aber auch erst, nachdem ich dort folgende Option aktiviert habe:

Wenn Sie Ihre E-Mails mit Outlook oder einem anderen E-Mail-Programm abrufen möchten, müssen Sie dazu POP3 und IMAP aktivieren. Bitte verwenden Sie die angezeigten Zugangsdaten.

E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen

Die Kamera ist also schonmal nicht defekt. Aber da ich die anderen Kontan auch auf anderen Geräten nutze (Handy..) sollte da POP3 und IMAP standardmäßig aktiviert sein, oder? Ich verstehe es nicht.. dann habe ich wohl nun ein Web.de Konto nur für dem Empfang der Kamera...
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 17.04.2016 um 11:54:52 Uhr
Goto Top
Baut denn die Kamera eine SSL-Verbindung auf und nutzt diese auch die passenden Porteinstellungen. Viele Provider haben auf SSL umgestellt und lassen nur noch solche Verbindungen zu.
Gruß
Holger