peitsche
Goto Top

Virtual Maschine Network Services

sobald der o. g. Dienst aktiviert ist bricht mein lokales Netzwerk zusammen

Hallo,

mal eine bescheidene Frage. was muss ich tun um diesen o.g. Problem entgegen zu wirken....


sobald ich Virtual PC 2004 Vollversion oder Virtual Server 2005 R2 installiere wird ja automatisch dieser Dient mitinstalliert und aktieviert. Klingt für für zuerst nachvollziehbar. Jedoch dann bricht sofort mein lokales Netz oder besser gesagt meine Verbindung zum Router zusammen. Das sowohl als autom. zuweisung der IP von DHCP des Routers als auch als manuelle vergabe der IP Adresse.

Wenn ich unter Eingenschaften meiner LAN Verbindung diesen Dienst deaktiviere klappt die Verbindung wieder Reibungslos... was tun??

Danke für alle Anregungen im vorraus

Raphael

Content-Key: 29813

Url: https://administrator.de/contentid/29813

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Peitsche
Peitsche Apr 06, 2006 at 09:36:09 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe das Problem lösen können. Musste in den IIS einstellungen die Lokale IPmeines Computer eintragen und siehe da, das Internet funktioniert wieder Einwandfrei mit aktiviertem "Virtual Maschine Network Services" Dienst in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung....
Member: Subei
Subei Oct 05, 2006 at 08:53:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Peitsche,

hm, ich habe das gleiche Problem, allerdings hat bei mir das einstellen der IP im IIS nichts gebracht !

Ich gehe mal davon aus, Du meinst unter "Internet Informations Dienste -> Websites -> Eigenschaften -> Website" den Eintrag der IP-Adesse ?

oder

"Internet Informations Dienste -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften -> Allgemein" den Eintrag der IP-Adresse ?

Da habe ich bei beiden meine lokale IP eingetragen. Hat keine Wirkung auf den Dienst !

Hat da vielleicht noch jemand anderes eine Idee ???

Wie einer meiner vorschreiber schon bemerkte, ist das lokale Netzwerk tot. Sprich , selbst der Router ist nicht mehr erreichbar.

Info: WinXP, über Router ins WWW, Firewall Sygate Personal...,

Überr eine Idee wäre ich dankbar

Subei