chrisdynamite
Goto Top

Benutzerprofil weg

Guten Tag,

jetzt ist es schon das zweite mal.

Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. Danach verwendet der Anwender ein Domänenkonto, welches kein Zugriff auf die Domäne hat (zumindest nicht solange kein VPN Tunnel offen ist) eine Zeit lang. Er arbeitet somit mit einer zwischengespeicherten Version seines Domänen-Benutzerprofils auf dem Computer. Ab und An wird eine VPN Verbindung aufgebaut, jedoch kein VPN Tunnel vor der Windows Anmeldung. Von heute auf Morgen ist das Profil weg. Der Benutzer meldet sich an, bekommt ein temporäres Profil. Unter C:\Users ist der komplette Benutzerordner weg und auch die Profillist in der Registry kennt nichts mehr über diesen Benutzer.

--> DATENVERLUST sofern die Leute auf dem Desktop speichern.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen?

Es ist nur bei 1 Notebook mit Windows 10. Andere Notebooks mit Windows 10 funktionieren sehr gut.

Danke und Grüße

Chris

Content-Key: 298174

Url: https://administrator.de/contentid/298174

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 04, 2016 at 11:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ChrisDynamite:
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen?
Welche Rechte haben die Benutzer welche sich am Notenbuch anmelden bzw. welche da ans Notenbuch dran kommen? Was steht noch in der Datensicherung drin bezüglich der Profile? Scheint das da jemand sauber gelöscht hat, oder gibt es bei euch in der Domäne GPOs welche Profile eventuell irgendwann löschen? Denn er muss ja mindesten einmal in der Domäne drin gewesen sein und da hat er dann GPOs gezogen...

Gruß,
Peter
Member: 1Werner1
1Werner1 Mar 04, 2016 at 13:37:21 (UTC)
Goto Top
Moin Chris,

das Problem habe ich schon mal gehabt, allerdings unter Windows 7.
Das kann durchaus passieren, wenn die Netzwerkleitung nicht in Ordnung ist oder die Netzwerkkarte.
Bitte den PC mal woanders anschliessen, und dann nochmal mit der gleichen Anmeldung anmelden.
dann kann der Spuk vorbei sein.

Gruss

Werner
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Mar 04, 2016 at 14:08:59 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

das liegt nur an der Leitung?
das ganze Profil ist weg?!? Zumindest lt. NTFS und in der Übersicht über alle Profile in den Systemeinstellungen. Seltsamerweise ist über das Menü Benutzer in der Systemsteuerung der Benutzer noch da? face-big-smile

Danke für weitere Hilfe.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 04, 2016 at 14:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ChrisDynamite:
Seltsamerweise ist über das Menü Benutzer in der Systemsteuerung der Benutzer noch da?
Seit wann tauchen auf lokale Rechner die Konten der Domänenbenutzer dort auf? Oder ist das nicht der Fall
verwendet der Anwender ein Domänenkonto

Gruß,
Peter