uridium69
Goto Top

Netzwerkkamera via POE Volt ?

Ich habe hier eine kleine IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über 48 Volt verfügt, die Kamera meines Wissens hat wesentlich weniger Volt, habe bisschen Angst den Injektor mit der IP Kamera zu betreiben, oder besteht da keine Gefahr?

Content-Key: 298441

Url: https://administrator.de/contentid/298441

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 07, 2016 at 10:17:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Zitat von @uridium69:
IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über 48 Volt verfügt
Es kann dir hier keiner sagen ob beides zusammenpasst wenn nicht beides vom gleichen Hersteller bzw. diese Kombination so verkauft wird. POE gibt es als Standard 802.11 at/af und eben als Hersteller eigenes Süppchen. Bei letzterem musst du schauen wie was welcher Hersteller realisiert hat, sonst kann es schon brutzeln. Auch heutige POE Geräte wollen mal 24 Volt, mal bis zu 52 Volt, alle haben aber gemein das meistens nur von POE geredet wird.

die Kamera meines Wissens hat wesentlich weniger Volt,
Ich kenne keine Geräte welche intern tatsächlich mit 24 oder 48 Volt arbeiten. Das ist heute eher bei 12 / 5 / 3 Volt der fall, auch wenn Netzteile / POE dort mit bis zu 52 Volt einspeist.

habe bisschen Angst den Injektor mit der IP Kamera zu betreiben, oder besteht da keine Gefahr?
Wir kennen deine Geräte nicht....

Gruß,
Peter
Member: Der-Phil
Der-Phil Mar 07, 2016 at 20:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mikrotik und Ubiquiti setzen auf passives PoE mit 24 oder 48V. Sonst ist das eher unüblich.

Gruß
Phil