marcydarcy
Goto Top

Outlook - Regel "Als gelesen markieren" ?

Hallo,

Ich habe hier folgendes Problem :

Ich verschiebe per Regel alle gesendeten Nachrichten in einen Imap Ordner. Das funktioniert auch perfekt jedoch erscheinen die Mails dann in dem Imap Ordner als ungelesen.
Ich finde leider keine Regel um automatisch alle Nachrichten in Ordner X als gelesen zu markieren. Weiss jemand Rat? (Exchange Server läuft hier nicht)

Gruß
marcydarcy

Content-Key: 29852

Url: https://administrator.de/contentid/29852

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Allons
Allons Apr 06, 2006 at 09:15:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meine Idee dazu: Zusätzlich zu der Verschieberegel fügst Du einen Hinweis in den Betreff ein wie [WG:] und schreibst eine neue Regel für den IMAP Account, das alle (eingehenden) Mails mit diesem Betreffinhalt auf gelesen gesetzt werden. Sollte funzen.

Gruß, Allons!
Member: Sigi0815
Sigi0815 Dec 06, 2016 at 10:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo marcydarcy

ich hatte ein ähnliches Problem - allerdings mit PO3 Konten. Bei mir hat folgende Regel geholfen:

1. Schritt (welche Bedingungen möchten Sie überprüfen)
"Mit best. Wörtern im Betreff" ..
2. Schritt (was soll passieren)
Haken bei "als gelesen markieren" und "diese in den Zielordner verschieben"

mehr ist eigentöich nciht nötig.

Gruß

Sigi0815