lochkartenstanzer
Goto Top

Änderung MS-Lizenz bezüglich Übertragbarkeit von Software

Heute bekam ich beim Besuch einer MS-Seite den Hinweis eingeblendet, daß sich die Lizenzbedingungen geändert haben mit dem obigen Link.

Im wesentlichen steht da drin, daß die Einschränkugen der Übertragbarkeit für Windows 7, 8, 8.1 und Office 2013 und der einzelnen Programme aus der Office 2013-Reihe in Deutschland nicht gelten.

Daß das schon länger der Fall ist war bekannt. Allerdings scheint dieser Lizenzhinweis auf der Webseite neu zu sein.

lks

http://dri1.img.digitalrivercontent.net/Storefront/Site/msde/pb/multime ...

Content-Key: 298604

Url: https://administrator.de/contentid/298604

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: freenode
freenode Mar 09, 2016 at 10:09:02 (UTC)
Goto Top
Ist schon komisch, dass sie jetzt so darauf hinweisen, obwohl das (vor allem im privaten Umfeld) schon lange so gehandhabt wird.
Vielleicht haben sie eingesehen, dass sie sowieso nicht dagegen tun können. face-smile

Gruß, freenode.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 10, 2016 at 09:22:07 (UTC)
Goto Top
Hi

Auf welcher Seite bzw. wo kann ich den das Dokument ein sehen ? Ein Kunde hätte gerne deine Quelle von mir face-smile . Vorzugsweise MS ?
Hast du zufällig einen Link ? Das wär hammer face-smile

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 10, 2016 at 09:53:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:

Hi

Auf welcher Seite bzw. wo kann ich den das Dokument ein sehen ?

Ich hatt egerade eine Win7 frisch installiert und wollte aufeiner MS-Seite etwas nachschauen. Dann kam, so ählich wie die Cookie-Benachrichtigungen ein Feld oben, mit der Aussage, daß sich die Lizenzbedingungne geändert hätten. Als ich draufklickte, lande ich bei Digitalriver.

Ein Kunde hätte gerne deine Quelle von mir face-smile . Vorzugsweise MS ?

Ja, das kann ch leider nich tdirekt liefern, da das irgendetwas mit javascript eingeblendetes auf eine rMicrosoft-Seite war und ich das nicht wiederfinde. Aber digitalriver ist ein Partner von Microsoft, übe rden Microsoft downloads zur verfügung stellt, u.a. auch die ISOs Ihrer Software.

Hast du zufällig einen Link ? Das wär hammer face-smile

Leider nicht, außer dem obigen, auf den ich auf der Microsoft-Seite gestoßen bin.

lks
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 10, 2016 at 10:18:25 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke Trotzdem face-smile

LG Andy