timelessvision
Goto Top

Outlook 2016 verzögert Eingaben

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Phänomen zu beklagen welches erstmalig auf meinem iMac mit Bootcamp und Windows 10 aufgetreten ist. Das Problem ist, dass Outlook 2016 jede Eingabe verzögert annimmt. Man tippt also quasi immer voraus. Arbeiten ist damit fast nicht möglich. Ich für meinen Teil fand dann keine Lösung und habe zurück zu Outlook 2013 gewechselt (habe es im Abo).

Nun hat aber ein anderer Kunde von mir mit ca. 25 Arbeitsplätzen das selbe Problem - er hat ebenfalls iMacs mit Bootcamp. Ich habe nun gedacht, evtl. ein Problem von Bootcamp - bis heute morgen...

Heute morgen meldete sich ein anderer Kunde mit einem "normalen" DELL Laptop - selbes Problem.

Mein iMac sowie der DELL Laptop vom Kunden verwenden Windows 10, die 25 anderen Stationen Windows 8.1.

Versucht habe ich das Übliche:

1. Hardwarebeschleunigung deaktiviert
2. 64 bit Version von Office verwendet
3. Add Ins geprüft

Leider war nichts davon von Erfolg gekrönt. Um ehrlich zu sein bin ich etwas am verzweifeln. Vorallem bei den 25 Maschinen habe ich keine grosse Lust alle "zu downgraden". face-sad


Gruss,
Christof

Content-Key: 298709

Url: https://administrator.de/contentid/298709

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: departure69
Solution departure69 Mar 10, 2016 updated at 07:28:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das liegt offenbar am jüngsten O2K16-Update vom letzten Monat, seitdem wird über dieses Lagging in Outklook 2016 berichtet:

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2016-outlook/lat ...

Das "schuldige" Update heißt 16.0.6568.2025".

Kommt aber wohl nur dann vor, wenn in den Mail-Optionen eine Mail-Signatur eingetragen ist, vor allem dann, wenn diese Grafiken enthält.

Das Problem ist anscheinend noch nicht behoben bzw. das (in diesem Punkt) fehlerhafte Update noch nicht durch eine neues ersetzt worden, es soll allerdings helfen,

1. Outlook im abgesicherten Modus zu starten

oder

2. Das letzte, o. g. Update zu deinstallieren und auf einen neuen Patch zu warten, der 16.0.6568.2025 ersetzt

oder

3. auf Mail-Signaturen zu verzichten (sicherlich keine Lösung für Deine Kunden)


Viele Grüße

von

departure69
Member: TimelessVision
TimelessVision Mar 10, 2016 updated at 17:30:18 (UTC)
Goto Top
Oha, toll. face-sad Dann weiss ich wenigstens weiter.

Aber dumme Frage: Wenn ich Office 2016 mit dem Installer installiere den ich aus meinem Office Konto lade - wie kann ich dann eine andere Version nehmen?

Edit: Ach ich sehe gerade im Link ist ja ein Script. Das versuche ich morgen mal beim Kunden. face-smile

Edit 2: Wunderbar funktioniert. Script ausgeführt und automatische Updates vorerst deaktiviert.