henere
Goto Top

Windows Server Sicherung 2012 R2

Hallo zusammen,

ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt.
Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein iSCSI Laufwerk gesichert.
Das lief bis vor 3 Tagen Problemlos, die erste Sicherung war ein Full-Backup die darauffolgenden dann ein Inkrementelles Backup.

Seit 3 Tagen schreibt der nur noch Full-Backups obwohl sonst kein Zugriff auf das iSCSI erfolgt. Das sind bei ~5TB Daten etliche Stunden, bis er fertig ist. Leider nur per 1GBit/s angebunden, das Netzwerk ist jedoch voll ausgelastet mit dem Backup-Job. Größere Änderungen an den Daten erfolgt nicht.
Im Log ist nichts auffälliges zu erkennen.

Kann mir jemand sagen, warum er keine inkrementellen mehr schreibt, oder wie ich das beeinflussen kann ?

Danke euch vorab !

Henere
backup ok
backupshot

Content-Key: 298733

Url: https://administrator.de/contentid/298733

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 10, 2016 at 12:11:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Kann mir jemand sagen, warum er keine inkrementellen mehr schreibt,
Was wurde vor 3 tagen geändert? Wie sieht der jetzige Backup Job aus? WBAdmin -? kann dein freund sein. iSCSI target ist OK? Platten OK?

Gruß,
Peter
Member: Judgelg
Judgelg Mar 10, 2016 updated at 12:22:57 (UTC)
Goto Top
Ich würde das nicht unbedingt sofort Windows Backup zuschreiben. Wie ist der der Job überhaupt eingerichtet? Über die Gui, oder als Script. Hast du nach einem Vollbackup schon einmal überprüft, ob eventuell die vorhergehenden Catalog Dateien defekt sind, ob es Leitungsprobleme gab, eventuell der freie Platz auf den iSCSI zur Neige ging usw.

Davon abgesehen würde ich mir nach einem vernüftigen Backup Programm umschauen. Mit Windows Backup etwas zurück zu spielen ist doch sehr aufwendig, vor allem, wenn du nicht alle Sicherungen hast. Fehlt ein inkrementelles Backup, hast du verloren.
Member: Henere
Henere Mar 10, 2016 updated at 18:44:37 (UTC)
Goto Top
Nichts an der Sicherung geändert.

iSCSI ist i.O.
Raid5 ohne Fehlermeldungen

Komisch ist, dass er beim Job von gestern Abend um 22:00 gestartet bis HEUTE 19:02 dann das hier gemeldet hat:

backupshot
Member: Henere
Henere Mar 10, 2016 at 18:48:50 (UTC)
Goto Top
Habe den Job vor Wochen in der GUI eingerichtet.
Alles bis auf das iSCSI Device ausgewählt zum sichern.

Job läuft täglich um 22:00 los.

Freier Platz sind noch ~10TB

Mit dem zurückspielen muss ich Dir leider widersprechen. Das letzte Backup ist immer das vollständige aktuelle, das ist nicht mehr wie früher erst den Full Backup Master einlegen und dann alle Sicherungsmedien die seit dem erstellt wurden. Erst wenn man ältere Daten zurückspielen will, kommen die Diff-Files zur Anwendung. Und für meine Zwecke (privat) langts vollkommen aus.

Was mich nun auch wundert ist die lange Laufzeit, das war früher mit einem Fullbackup in ~8h erledigt. Nun ist er fast 21h gelaufen.
Member: Henere
Henere Mar 10, 2016 at 22:11:46 (UTC)
Goto Top
Heute wieder so:

backup ok

Ich glaube mein Server mag mich nicht, aber das könnte auf Gegenseitigkeit beruhen face-wink

Mal beobachten, ob er das wieder irgendwann so "komisch" macht.

Danke dennoch für die Unterstützung.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 11, 2016 at 11:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Heute wieder so:
Einmal 4,56 TB und einmal 29,3 GB. Für mich ist das schon ein gewaltiger unterschied....

Gruß,
Peter
Member: Henere
Henere Mar 11, 2016 at 12:02:38 (UTC)
Goto Top
Sicher ist das ein gewaltiger Unterschied. Das eine ist ja exkrementell und das andere ne Vollsicherung.
Genau das ist ja die Frage, warum hat er 3 Wochen lang ne exkrementelle , dann plötzlich 2 Tage hintereinander ne Vollsicherung gemacht und nun wieder exkrementell ?
Mitglied: 126919
126919 Mar 11, 2016 updated at 13:23:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:
. Das eine ist ja exkrementell
Nee face-big-smile deinen Stuhlgang lass da mal bitte aus dem Spiel face-big-smileface-big-smile

fk
Member: Henere
Henere Mar 11, 2016 at 13:42:52 (UTC)
Goto Top
Ups, sorry face-wink
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 11, 2016 at 14:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Ups, sorry face-wink
Du darfst deinen beitrag ruhig bearbeiten / ändern ...

Gruß,
Peter
Member: Henere
Henere Mar 11, 2016 at 23:48:16 (UTC)
Goto Top
Verstehst keinen Spaß ? Unser Job ist doch manchmal dermassen beschi da kann die Sicherung auch ex- statt inkrementell sein... oder ? face-wink