vgem-e
Goto Top

Behavior Monitoring mittels Virenscanner - Druckausgabe total verzögert??

Hallo Kollegen,

die div. Presseberichte/Meldungen über die aktuelle Ransomware hatten auch mich zur Optimierung des Virenscanners veranlasst.
So ist inzwischen in TrendMicro das Behavior Monitoring, das letztes Jahr bei der Systemumstellung noch nicht verfügbar war, aktiviert. SRP hätte bei uns unter Win 7 Pro zu viele Ausnahmeregelungen am Client erfordert; so erforderten allein die Startfunktionen von 3 Programmen insges. mehr als 10 derartige Freigaben.
Seitens eines Lieferanten war zwar zu hören, dass dort optimiert werden soll, bis wann dies umgesetzt ist, konnte nicht mitgeteilt werden.

Seit dieser Maßnahme beklagen sich jedoch Kollegen, dass die Druckausgabe an mehreren Druckern verschiedener Hersteller insbes. für PDF-Dateien nur sehr verzögert erfolgt bzw. manchmal auch abbricht.

Mein testweises Deaktivieren des Behaviour Monitoring gestern war erfolglos.

Kennt jemand bei Euch das gleiche Problem und hat evtl. Lösungsvorschläge?

Gruß
VGem-e

Content-Key: 298735

Url: https://administrator.de/contentid/298735

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock