lars2015
Goto Top

FreeNAS - Wie ändere ich bei dem Grub2.02 die Bootpriorität ??

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Update von Freenas gemacht und das läuft nicht so stabil - glücklicherweise kann ich die "alte" Version mit Grub manuell starten..
benutze ich aber keine Cursor-Tasten um die Version auszuwählen, dann bootet der immer die "Falsche" - nun meine Frage:

Wo kann ich das abändern ? im Internet steht immer "editiere /etc/default/grub"... aber das Verzeichnis mit der Datei gibt es bei mir nicht face-sad

Könnt ihr mir sagen wo ich die Booteinstellung ändern kann bei Freenas (freebsd) ?

gruss lars

Content-Key: 298787

Url: https://administrator.de/contentid/298787

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ypstech
ypstech Mar 11, 2016 at 06:34:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars

Bei Dir ist es nicht Grub sondern Grub2, da ist die Anleitung nicht mehr passend. Leider hab ich hier keinen Zugriff auf mein NAS, mußt halt mal selber googeln.
Wichtig ist "Grub2" als Suchbegriff..

ypstech