jarra
Goto Top

Problem mit CISCO 2600 Series

Hallo!

Habe gerade einen CISCO 2610 auf dem Tisch.
Leider bekomme ich mit HyperTerminal keinen connect zum Gerät.
Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich eine Verbindung mit dem Router bekommen?

Danke für eure Hilfe!

cu / jarra

Content-Key: 29907

Url: https://administrator.de/contentid/29907

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Apr 07, 2006 at 05:22:54 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hast du einen falschen COM Port gewählt.
Im Hyperterminal hast du ein Auswahlmenu, welchen COM Port du ansprechen willst. Probier die mal durch erstmal.
Member: melkajo
melkajo Apr 07, 2006 at 06:30:10 (UTC)
Goto Top
hallo,

wenn du über den COM Port gehst dann kann es sein das du den falschen gewählt hast oder die Falsche Geschwindigkeit der Datenübertragung (Standard 9600).
Wenn Du die Hyperterminal die Verbindung herstellt und der Cursor nur angezeigt wird, dann drück einfach mal Enter (wird nicht immer gleich angezeigt).

Wenn Du über TCP/IP gehst kann es sein das Du keine Verbindung hast (Kabel nicht angeschlossen/Kabel defekt/Falsches Kabel).

Du kannst auch mal probieren die Terminalverbindung herzustellen und den Router (durch den Powerschalter) neuzustarten, dann müßtest Du eigentlich den Bootvorgang des Routers sehen!


gruß melkajo
Member: jarra
jarra Apr 07, 2006 at 10:22:13 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal!

Ich komme leider immer noch nicht drauf.
Habe folgende Einstellungen:
COM 1
9600
Datenbits 8
Partiät keine
Stoppbits 1
Flusssteuerung Hardware

Als Emulation habe ich Auto detect stehen.

Vielleicht hat mein früherer Kolleg was in den Einstellunge des Routers verstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Router in seinen Default zurück zu bekommen?
Member: aqui
aqui Apr 09, 2006 at 10:30:41 (UTC)
Goto Top
Flusssteuerung solltest du auf besser "Keine" setzen alles andere kann Probleme bereiten das du weiterhin nichts siehst.
Default Settings bekommst du über das Controlregister wieder hin. Dafür musst du ein Break Signal auf der Schnittstelle setzen und über den Bootloader gehen. Bevor du das machst würde ich aber erstmal versuchen eine laufende Konsolverbindung zustande zu bringen. Ausserdem ist das nur nötig sofern da noch ein Passwort konfiguriert ist sonst kannst du mit "wri era" und einem anschliessenden Reload im Konfig Mode die alte Konfig löschen.
Member: jarra
jarra Apr 10, 2006 at 07:30:13 (UTC)
Goto Top
Danke!

Ich habs jetzt hinbekommen.
Das Problem ist wahrscheinlich die Flusssteuerung gewesen.
Auch das Kennwort und die Settings konnte ich wieder zurück in den Default bringen.
Dies ging gans einfach über das Terminal!

Danke für eure Hilfe!

cu / Jarra