flugfaust
Goto Top

Dateizugriff Protokollieren

Ich muss auf einem Windows Server 2003, die Protokolliereung auf eine Partition einrichten.
Ich habe es folgendermassen versucht:

1. In der Domänenverwaltung in der Gruppenrichtlinie unter COMPUTERKONFIGURATION --> WINDOWSEINSTELLUNGEN --> LOKALE RICHTLINIEN --> ÜBERWACHUNGSRICHTLINIE die Option OBJEKTZUGRIFFSVERSUCHE ÜBERWACHEN auf ERFOLGREICH und NICHT ERFOLGREICH eingerichtet

2. auf D:\ ( das Laufwerk das bei den Clients als z:\ gemappt wird, unter SICHERHEIT --> ÜBERWACHUNG die Benutzergruppen hinzugefügt und dann VOLLZUGRIFF angehackt.


Dann habe ich von einem Client aus, einige Files auf dem Laufwerk erstellt und wieder gelöscht aber in der Sercurity Log wird nichts protokolliert dass ich mich als User auf dem Laufwerk bewegt bzw. Veränderungen gemacht habe.


Was hab ich falsch gemact bz. muss ich noch machen ? Den Server neu starten ?

Content-Key: 29916

Url: https://administrator.de/contentid/29916

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: flugfaust
flugfaust 09.04.2006 um 08:55:09 Uhr
Goto Top
Kann mir hier denn keiner von den ADMINS weiterhelfen?
Mitglied: Serverman
Serverman 23.07.2007 um 11:04:48 Uhr
Goto Top
habe das gleiche problem standartmässig wird so etwas im sbs 2003 nicht angeboten.

vielleicht giebt es ein tool was sowas in echtzeit macht und in html ausgiebt mal sehen ob da jemand eine idee hat.
Mitglied: MarcelHU
MarcelHU 28.07.2010 um 15:48:22 Uhr
Goto Top
Greife das Problem mal auf, denn ich muss so etwas auch einrichten aber keinem Log sehe ich etwas.
Ich soll aber protokolllieren, welcher User, welche Datei geöffnet, kopiert, gelöscht etc. hat