28319
Goto Top

IP Adresse an Datenbank oder E-Mail Adresse senden - How do I make it?

Hallo Zusammen

Ich möchte die Wartung von Computern über das Internet mit VNC realisieren, jedoch bleibt die Frage wie ich an die IP Adressen der Clients gelange, da sich die IP Adressen alle 24 Stunden ändern.

Gibt es die Möglichkeit mit Hilfe eines Programmes die IP Adresse an eine Datenbank oder eine E-Mail Adresse zu senden? Gibt es vielleicht sogar eine noch einfachere Variante?


Gruss,


Maron Chatzifrantzis

Content-Key: 29924

Url: https://administrator.de/contentid/29924

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 08, 2006 at 12:02:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist dein Prob schon gelöst?? (Oben rechts ist der grüne Hacken!!)

Gruß
Dani
Member: Peitsche
Peitsche Apr 08, 2006 at 12:03:13 (UTC)
Goto Top
...
Mitglied: 28319
28319 Apr 08, 2006 at 12:14:19 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis!, ist mein erster Beitrag musst Du wissen.
Und nein, das Problem ist noch nicht gelöst...

Gruß,

M. Chatzifrantzis
Member: Dani
Dani Apr 08, 2006 at 12:22:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du n Webserver zur Verfügung?? Ja, dann gut, dann könnt ich dir n PHP script schreiben, dass dann die IP des Gewünschten Benutzers ausliest und dir auf einer anderen Seite ausgibt!

Gruß
Dani
Mitglied: 28319
28319 Apr 08, 2006 at 12:25:26 (UTC)
Goto Top
Ja das wäre möglich. Vermutlich setzt das voraus, dass der Clientcomputer (von dem ich die IP Adresse benötige), einen eigenen Webserver (e.g. Apache) haben müsste?

Gruß,

M. Chatzifrantzis
Member: Dani
Dani Apr 08, 2006 at 12:28:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
nö...der Webserver müsste im Internet verfügbar sein. Der Client braucht dann nur die Seite aufrufen!!


Gruß
Dani
Mitglied: 27119
27119 Apr 08, 2006 at 12:44:16 (UTC)
Goto Top
Ach was Script - mach doch einfach einen kostenlosen DNS Eintrag bei www.no-ip.com, und installier auf den Clients die duc.exe.
Dann kannst jeden Client immer per VNC mit seinem Domänen-Namen erreichen.

Leichter gehts ja fast nicht... face-wink