deckard2019
Goto Top

Windows 10 - beim Windows-Start autom. virtuellen Desktop starten

Hallo.

Besteht unter Windows 10 die Möglichkeit, es so einzurichten, dass beim Start von Windows automatisch ein virtueller Desktop erstellt wird, und dort ein Programm (Virtual Box) gestartet wird?

Content-Key: 299397

Url: https://administrator.de/contentid/299397

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 18, 2016 at 05:57:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @deckard2019:
dass beim Start von Windows
Schon beim starten von Windows oder doch erst nach deiner Anmeldung. Es gibt Startup und Logon Skripte welche du per GPEdit.msc einrichten kannst. Eine geplante Aufgabe kannst du auch nehmen.

automatisch ein virtueller Desktop erstellt wird, und dort ein Programm (Virtual Box) gestartet wird?
Virtual Box lässt sich per Kommandozeile bedienen, daher auch per Batch geeignet nach deiner Anmeldung eine oder mehrere VMs direkt zu starten, sowohl Headless oder als Vollanwendung.

Gruß,
Peter
Member: deckard2019
deckard2019 Mar 18, 2016 at 10:21:47 (UTC)
Goto Top
Also ich meine nach meiner Anmeldung.
Kannst du mir genauer eklären, was ich hierzu machen muss?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2016 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich Dich richtig, Du willst einen neuen virtuellen Desktop aufbauen ujnd dort dann Deine vmware-Instanz starten? Den virtuellen Desktop aufzubauen ist mit Bordmitteln zunächst nicht möglich, siehe aber http://stackoverflow.com/questions/32491872/starting-programs-on-multip ... für einen Weg.