mw1972
Goto Top

Helligkeit nimmt zu bei Softwarestart in Windows 8.1

Hallo!

Es ist vielleicht ein banales Problem, aber ich beobachte an meinem Lenovo-Notebook mit Win 8.1 folgendes Phänomen:

Wenn ich eine Software wie Browser, Mailprogramm etc. starte, geht die Helligkeit auf maximal. Nur Desktop oder Windows ist sie - wie eingestellt - auf Sparmodus.

Die Akkueinstellungen sind auf "Erhaltungsmodus". Ist meine Beobachtung ein Fehler oder ist das ganz normal?

Besten Dank für die Antwort.

Servus Markus

Content-Key: 299567

Url: https://administrator.de/contentid/299567

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 19, 2016 at 08:07:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mw1972:
Ist meine Beobachtung ein Fehler oder ist das ganz normal?
Da du anscheinend ein Lenovo Gerät vom Typ Lenovo nutzt, sollte Lenovo dir auch sagen können was deren Lenovo Gerät den so tut bzw. was bei welchem Gerät zu erwarten ist wo welches Lenovo denn Fehler aufzuweisen hat.
http://www.lenovo.com/contact/de/de/
http://preview.tinyurl.com/h6yhja7

Gruß,
Peter
Mitglied: 117471
117471 Mar 19, 2016 at 22:38:23 (UTC)
Goto Top
Was sollte das denn jetzt? Das ist doch eine durchaus legitime und allgemeine Frage?

Unzufrieden mit Lenovo? face-smile
Member: mw1972
mw1972 Mar 20, 2016 at 19:54:33 (UTC)
Goto Top
Support für das Gerät ist nach 2 Jahren abgelaufen. Ich denke aber, dass das nix mit Lenovo zu tun hat, sondern ein Win-Problem ist.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 20, 2016, updated at Mar 21, 2016 at 21:05:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mw1972:
Support für das Gerät ist nach 2 Jahren abgelaufen
Ich denke nicht das dein uns unbekanntes Lenovo Notebooks der support abgelaufen ist. Gewährleitung, Garantie und Sipport sind drei verschiedene dinge....

Ich denke aber, dass das nix mit Lenovo zu tun hat, sondern ein Win-Problem ist.
Was macht dich das Denken - Getestet mit anderes OS oder ist eine reine vermutung?

Gruß,
Peter
Member: mw1972
mw1972 Mar 21, 2016 at 19:21:01 (UTC)
Goto Top
Servus Peter, es ist eine reine Vermutung. Ich kann ja schlecht auf dem PC ein anderes OS installieren.