gdc-shadow
Goto Top

Website verlangt zugriff, wie kann man es abschalten?

Hallo,

ich habe einen Win2003 Server gemietet und verwende das Admintool Plesk. Ich habe im Plesk meine HP eingerichtet und soweit alles (mir bekannte) getan. Wenn ich jetzt auf meine Webseite zugreife und dann auf z.B. PHP klicke will er, dass ich mich einlogge. Bei einer normalen HTML-Seite geht alles ohne einloggen, aber sobalt ich versuche eine PHP-Seite aufzurufen, verlangt er dass ich mich am Server anmelde. Da ich meine Webseite auf PHP aufbauen will, ist diese Funktion nicht gerade nützlich, da sich dann jeder Besucher der Seite anmelden müsste.

Wie kann man diese Funktion ausschalten, sodass jeder meine Seite besichtigen kann?

Geht das im Plesk oder muss man es direkt auf dem Server machen?

hier der Link zur Seite: www.asv-plauen.de

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 29985

Url: https://administrator.de/contentid/29985

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.04.2006 um 11:37:24 Uhr
Goto Top
Hi,
das lässt mich bestimmt im IIS abstellen. Geh einfach mal dort rein. Geh dann auf Websites->Standardwebside->test->php. Dort dann Rechtsklick und Eigenschaften. Dann gibts dort Verzeichnissicherheit. Oben gibts gleich rechts ein Button, auf den klicken. Dann oben links die Chekbox für anoym.... aktivieren. Alles schließen!

Nun müsste es rein theoretisch gehen!


Gruß
Dani
Mitglied: GDC-Shadow
GDC-Shadow 08.04.2006 um 14:06:53 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

habe das mal gemacht, was du gesagt hast, hat auch super geklappt, danke! So nun hab ich mal meine HP drauf gemacht und da geht das ganze nun wieder nicht. Habe auch dort den anonymen Zugriff gewährt, aber geht einfach nicht. Er will wieder das ich mich anmelde. Was muss ich tun? Bin ich zu dumm? Ich habe jetzt Typo3 V4 drauf, falls das weiterhilft.

Besten Dank!
Mitglied: Dani
Dani 08.04.2006 um 14:20:22 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du im Explorer dem ordner unter Eigenschaften->Sicherheit den Benutzer "jeder" bzw. das Benutzerkonto vom IIS hinzugefügt.


Gruß
Dani
Mitglied: GDC-Shadow
GDC-Shadow 08.04.2006 um 16:57:38 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

hatte das alles schonmal gemacht und danach einen Neuinstallation des Server beantragt.
Jetzt wo ich das Schritt für Schritt mit dir durch gegangen bin geht alles einwandfrei!

Vielen Dank für deine schnelle und Sehr Gute Hilfe!
Mitglied: Dani
Dani 08.04.2006 um 17:02:24 Uhr
Goto Top
Hi,
Keine Ursache..setzt du den Post noch "erledigt. Dazu oben den Post "editieren" klicken und dann dein Hacken bei "Beitrag..." setzten.
Have a nice Weekend..... face-smile


Gruß
Dani