gahmuret
Goto Top

Fehler ASUS PCs beim booten

Guten Morgen,

einige neuere ASUS PC-Modelle sind heute Morgen nicht hochgefahren (siehe Screenshot).
Nachdem im BIOS unter Setup > Advanced > Boot > Secure Boot der Eintrag "OS Type" auf "Other" gestellt wurde hat es wieder funktioniert.

VG Gahmuret
asus bios error

Content-Key: 299888

Url: https://administrator.de/contentid/299888

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 23, 2016 at 09:29:44 (UTC)
Goto Top
Moin.

Eine Sicherheitsfunktion schlägt Alarm. Du gehst hin, versuchst nicht herauszufinden, warum, sondern schaltest die Warnung ab and veröffentlichst das als Tipp?
Member: cardisch
cardisch Mar 23, 2016 at 09:37:00 (UTC)
Goto Top
Ist doch ein guter Tipp...
Wer keine Arbeit hat macht sich welche face-wink

Gruß

Carsten
Member: Frank
Solution Frank Mar 23, 2016 updated at 12:20:04 (UTC)
Goto Top
Hi @Gahmuret,

wie @DerWoWusste schon sagt, man(n) sollte erst einmal herausfinden, warum die Rechner das melden. Dein Tipp ist eher ein schneller Workaround für ein Problem und kann daher auch nicht als Tipp hier stehen bleiben. Das Problem bleibt bei deinem Tipp vorhanden. Ich stufe den Beitrag mal als Frage ein und hoffe, du bist an der Aufklärung des eigentlichen Problems interessiert. Evtl. können die User dir dabei helfen.

Wer keine Arbeit hat macht sich welche

Das kommt sehr oft als Bumerang zurück. Solang das eigentliche Problem nicht geklärt ist, sind die Rechner gefährdet. Wie da ja steht, gibt es ein (Sicherheits-) Problem mit der Firmware. Es sollte in deinem Interesse sein, den Fehler zu finden.

Gruß
Frank
Member: tomolpi
tomolpi Mar 23, 2016 at 12:22:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:

Ist doch ein guter Tipp...
Wer keine Arbeit hat macht sich welche face-wink

Gruß

Carsten

Wenn man kein Englisch kann war das wohl die einfachste Methode face-big-smile
Member: Gahmuret
Gahmuret Mar 24, 2016 updated at 09:53:56 (UTC)
Goto Top
@Frank: Ja, war als Workaround gedacht. Aber da ich diese Kategorie nicht gefunden habe, habe ich es als Tipp eingestellt.

@DerWoWusste: Bingo, genauso lief es ab!

Sollte es jemaden interessieren: Fehlerquelle ist das MS Update zu KB3133977
Member: usercrash
usercrash Apr 15, 2016 at 17:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was genau ist der Fehler mit KB3133977 (Bitlocker)?

Diese Update lässt sich hier nicht installieren, nach Reboot jedesmal Wiederherstellung des Ursprungszustandes.
Virenscanner ist aus, Win7prof x64 mit soweit allen Patches...

Danke für einen Tipp, uc
Member: Gahmuret
Gahmuret Apr 18, 2016 at 07:19:10 (UTC)
Goto Top
Hallo uc,

wenn Du versuchst ein Laufwerk per Bitlocker zu verschlüsseln, dieser Vorgang abgebrochen wird und dabei der Dienst "svchost.exe" abschmiert, dann brauchst du das Update, sonst nicht.

VG Gahmuret