hans3003
Goto Top

Outlook Synchronisiert IMAP nicht Vollständig

Hallo,

ich hoffe das jemand nen Tip hat für folgendes Problem.

Ich habe Outlook 2013 und dort ein IMAP Konto eingerichtet. Dieses IMAP Konto hat mehrere Unterordner im Posteingang. Stammpfad ist eingestellt auf INBOX.
Leider werden in einzelnen Ordnern nicht alle Emails Synchronisiert. Habe das gleiche Konto testweise auf einem MAC eingerichtet. Dort funktioniert die Synchronisation einwandfrei. Ordner erstellen, Nachrichten Verschieben etc. klappt alles. Online im Webmail Client sieht auch alles normal aus.

Nur im Outlook werden teilweise Nachrichten nicht Synchronisiert, die IMAP Ordner tauchen auf aber es werden nicht immer alle Nachrichten Synchronisiert.

Was kann das sein.

Vielen Dank

Content-Key: 299990

Url: https://administrator.de/contentid/299990

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 24.03.2016 aktualisiert um 08:13:41 Uhr
Goto Top
CTRL+ALT+S drücken und im Sync-Profil die Häckchen bei allen Ordnern setzen und Vollständig herunterladen wählen, dann werden bei jedem Senden/Empfang Vorgang alle Ordner synchronisiert.

Gruß jodel32
Mitglied: Hans3003
Hans3003 24.03.2016 um 08:44:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

das hab ich gemacht, bringt leider nichts.
Mitglied: 114757
Lösung 114757 24.03.2016 aktualisiert um 09:15:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hans3003:
das hab ich gemacht, bringt leider nichts.
Was heißt bei dir jetzt genau "bringt nichts"? Die Einstellung bewirkt nicht das Live Änderungen von statten gehen, sondern das beim nächsten Senden/Empfangen die Ordner synchronisiert werden.
IMAP Idle Push kann Outlook nur bei dem aktiv selektierten Ordner.

  • Um welchen Anbieter handelt es sich?
  • Und hat dieser explizit vorgeschrieben das du den IMAP-Stammpfad ändern sollst?
  • Wurde das Profil schon neu angelegt und neu gesynct?
Mitglied: Hans3003
Hans3003 24.03.2016 um 09:22:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe natürlich nach dem Haken setzen einmal Senden Empfangen ausgeführt.
Anbieter ist Host Europe. Habe den Stammpfad auf INBOX gestellt, da ich immer Probleme hatte beim löschen von Emails. Da kam die Meldung das das Objekt nicht gelöscht werden kann bzw. verschoben werden kann. Bringt nichts heißt bei mir, das zwar die Imap Ordner vorhanden sind, wenn ich online schaue im Web Mailer hat der Order X 10 Mails, im Outlook hat der Ordner X nur 3 Mails. Es werden nicht alle Mails Synchronisiert.

Danke
Mitglied: 114757
Lösung 114757 24.03.2016 aktualisiert um 09:26:42 Uhr
Goto Top
Der Schieberegler in den Einstellungen steht aber schon auf alles synchronisieren und nicht auf "letzten Monat" oder ähnlich ?
Mitglied: norbertwangerin
norbertwangerin 30.08.2017 um 16:33:04 Uhr
Goto Top
Hab diesen Thread hier gerade gefunden und gelesen. Habe ein ähnliches Problem :

wir haben bei uns in der Firma endlich von Pop3 auf IMAP umgestellt und jeden Ordner einzeln "hochgeschoben" - manche sind synchronisiert, manche halt nicht.

Ich habe es auch schon mit der einzel-Synchronisation versucht. nix

wir sind bei Strato und haben zwar 289 (!) Ordner, aber "nur" 2,2 GB von 5GB Speicherplatz belegt.

wo stellt wo man diese einstellung um ?
Mitglied: 133883
133883 30.08.2017 um 16:38:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @norbertwangerin:
wo stellt wo man diese einstellung um ?
screenshot
Mitglied: Funkstille
Funkstille 28.11.2017 um 07:07:26 Uhr
Goto Top
Habe das gleiche Problem.

Ich habe im Büro von Pop auf Imap umgestellt (Server Domainfactory)
Jetzt habe ich einen Sent (Lokal) mit den alten Emails und einen Sent (Imap)
und diverse Unterordner des Posteingangs (lokal)

Da die Standard-Ordner in Outlook 2013 nicht mehr von Hand zugewiesen werden können (Vereinfachung ist nicht immer besser)
und Outlook den Sent (lokal) für gesendete Emails benutzt, muss das umgestellt werden über den Root-Pfad

Dabei wird der Ordner Sent (lokal) entfernt und Sent (Imap) neu mit dem Server synchronisiert, heisst die alten Gesendeten sind weg,
auch wenn ich sie vorher lokal in den Sent (Imap) verschiebe - also müssen die alten Gesendeten zuerst nach Sent (Server) synchronisiert werden (von den Unterordner des Posteingangs ganz zu schweigen)

Verschiebe ich alle alten gesendeten Emails nach Sent (Imap) passiert gar nichts auf dem Server.
Verschiebe ich eine Email wird die synchronisiert. Alle 2000 einzeln hab ich jetzt nicht probiert.

Richte ich einen neuen Ordner ein und verschiebe die alten Gesendeten darein,
gelangen bei mir die letzten 18 Emails auf den Server, den Rest sehe ich nur auf meinem PC.
Das Gleiche mit den Unterordnern des Posteingangs (manches geht, anderes nicht)

Verschiebe ich alte Emails auf dem Server in neue Ordner, werden sie zum Teil nicht auf dem Ordner im PC angezeigt.
Sollte man also tunlichst vermeiden.

Wahrscheinlich hilft nur Zwischenparken in einem anderen Emailaccount und nach dem Einrichten zurück nach Sent (Imap)
und die neuen Unterordner und damit leben, dass auf dem Server nur die Neuen sind.

Die alte PST nach Thunderbird importieren, mit Thunderbird auf Imap umstellen und aufräumen
und dann Outlook 2013 einrichten, könnte eine Alternative sein
oder gleich Office 2010 installieren

Es gibt Meinungen im Internet, dass Outlook 2013 kein Emailprogramm ist.

Grüsse Funkstille
Mitglied: Funkstille
Funkstille 30.11.2017 aktualisiert um 06:42:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @norbertwangerin:
wo stellt wo man diese einstellung um ?

zwei Lösungsansätze:

1) Outlook 2013 weg - Outlook 2010 oder 2016 rauf.

2) Vorher ein temporäres Mailkonto einrichten, das Outlook-Konto auf die temporäre Adresse umstellen, dann hat man Zugriff auf die Mails in der Datendatei.
Dann die Emailadresse in Outlook neu einrichten, dann hat man ein cleanes Konto.
Und dann die die Mails aus dem temporären Konto in das Neue per Drag and Drop.

Wenn man es schon eingerichtet hat, kann man auch mit einem OST-PST Umwandler (80 €) wieder auf Los zurückgehen und es nochmal versuchen.

Microsoft halt
Mitglied: r2d2r3po
r2d2r3po 10.02.2022 um 16:51:46 Uhr
Goto Top
ich habe mit Outlook 365 und Strato in Verbindung mit IMAP auch sehr starke Probleme.

Wir haben zwei PC's
1x mit Office 2016
1x mit Office 365

Die Ordner und Nachrichten mit Outlook 2016 sind 1:1 identisch mit dem auf dem Webmailer von Strato.

Nur unter O365, sind nicht alle Ordner da. Ich habe bereits das Konto neu eingerichtet.

Wenn ich im O365 unter einen bestehenden Ordner (der im O2016 und O365 vorhanden ist) einen neuen Unterordner anlege, wird dieser nicht zu Strato synchronisiert.

Auf beiden Computern ist unter dem Stammordner keine Inbox hinterlegt. O365 wurde über den Autodsicovery Modus hinzugefügt.

Gruß Fred