multi189
Goto Top

Praince Ceoupon Datei Datenverlust?

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. Auf der Karte befinden sich Bilder von verschiedenen Shootings. Die Bilder von heute finde ich nicht wen ich die Karte am PC Durchsuche. Nur die andern bilder die auf der Karte sind. An Stelle der Fotos befindet sich eine Datei Namens: USBCp(Merkwürdige Zeichen) Typ der Datei :Praince Ceoupon. Die Bilder Sind noch vorhanden auf der Kamera kam ich sie Betrachten.

Hat jemand Erfahrungen oder kennt eine Lösung ?

Content-Key: 300198

Url: https://administrator.de/contentid/300198

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.03.2016 um 22:30:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Multi189:
Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen.
Dann zum Dienstleister deines Vertrauens wenn es schnell gehen soll.

einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG)
Welches Modell?

Die Bilder von heute finde ich nicht wen ich die Karte am PC Durchsuche.
Dann sind die wohl auch nicht auf der SD Karte. Entweder schon entfernt, umbenannt, gelöscht oder sonst was mit angestellt. Wenn da ein Schädling sich an SD Karteninhalte vergeht, dann ist das in 2 Sekeunden erledigt und du bekommst davon nichst mit.

eine Datei Namens: USBCp(Merkwürdige Zeichen)
Nur 1 (eine) Datei? Un d wie ist die Endung?

Typ der Datei :Praince Ceoupon.
Schreibfehler von dir? Oder soll es das hier sein?http://praxistipps.chip.de/coupon-addon-entfernen_33799

Die Bilder Sind noch vorhanden auf der Kamera kam ich sie Betrachten.
Welche? Die von heute? Versteckt? Alle Versteckte- und Systemdateien auch sichtbar? Anderer Ordner auf der SD Karte?

Gruß,
Peter
Mitglied: tomolpi
tomolpi 26.03.2016 aktualisiert um 22:32:27 Uhr
Goto Top
Abend,

kurz nach "Praince Ceoupon" googlen: Adware.

https://www.google.de/search?q=Praince+Ceoupon&oq=Praince+Ceoupon&am ...

Ich habe zwar momentan noch keine Ahnung, WAS du dir eingefangen hast, aber dass da was nicht stimmt siehst du wohl schon selber.

Kannst du denn die Bilder in der Kamera noch sehen (Also wenn du die Karte wieder reinsteckst)?

Ob du die noch anschauen kannst, probiers aus und ändere einfach mal die Endung einer Datei wieder zu jpeg face-wink

Virenscan machen, ADWcleaner und ein Backup schaden nicht...

LG und hoffentlich trotzdem schöne Ostern,

tomolpi
Mitglied: emeriks
emeriks 27.03.2016 aktualisiert um 15:05:13 Uhr
Goto Top
Hi,
könnte es einfach nur sein, dass die Bilder auf dem internen Speicher gelandet sein sind, statt auf der SD? Das würde erklären, warum sie auf der Cam noch aufgerufen werden können. Test: Cam ohne SD starten. Können die Bilder dann noch angezeigt werden?

E.