stefan27
Goto Top

Anmeldeskript lädt erst beim zweiten Anmeldevorgang

ich habe ein echt nerviges Problem. Seit dem Umzug unserer Windows NT Domäne auf einen Windows 2003 Server werden die unter Windows NT erstellten Anmeldeskripte immer erst beim zweiten Anemeldevorgang geladen

Hallo,

ich habe ein echt nerviges Problem. Seit dem Umzug unserer Windows NT Domäne auf einen Windows 2003 Server werden die unter Windows NT erstellten Anmeldeskripte immer erst beim zweiten Anemeldevorgang geladen. Das heißt, alle User müßen sich erst wieder abmelden und anmelden, sodass die Laufwerke gemappt werden. Hat hier jemand eine Idee voran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Stefan

Content-Key: 30022

Url: https://administrator.de/contentid/30022

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Spector
Spector May 16, 2006 at 07:31:21 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe dasselbe Problem, jedoch mit der Einschränkung, dass wir einen SBS 2003 verwenden und davor keine NT Domäne hatten.
Clients, bei denen das Problem auftritt haben XP Prof. als Betriebssystem mit SP2.
kann das an der Netzwerkverbindung liegen?
Member: pinguin79
pinguin79 May 16, 2006 at 07:39:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
baut doch in eure Scripte so um, das evtl. noch vorhandene Laufwerke erst getrennt werden und dann neu verbunden werden

Gruß
Pingu
Member: Stefan27
Stefan27 May 16, 2006 at 09:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Pingu,

die Laufwerke sind überhaupt nicht sichtbar. Sie werden erst durch das Skript gemappt.
Hilft mitlerweile "uns" nicht wirklich weiter.

Gruß Stefan
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 May 16, 2006 at 15:57:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan, hallo Pingu,

Windows XP meldet den Anwender an, ohne dass das Netz aktiv ist. Wir hatten die gleichen Probleme bei uns im Netz und haben die Funktion: Beim anmelden auf das Netzwerk warten" in den Gruppenrichtlinien aktiviert.

Kann Dir im Moment nicht sagen wo das steht. Unsere GPO ist auf einmal auf englisch (??!!)
Member: gemini
gemini May 16, 2006 at 20:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

relevante Einstellungen könnten sein:
Computer-, Benutzerkonfig. > Adm. Vorlagen > System > Skripts > Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen

Computerkonfig. > Adm. Vorlagen > System > Anmeldung > Beim Neustart ... Netzwerk warten

Gruß
gemini