henere
Goto Top

Schon jemand Erfahrung mit EX 2013 CU12 ?

Das CU12 steht ja zum DL bereit.
Was mich allerdings stutzig macht, ist der Text von Carius Seite:


Exchange 2013 CU12
Parallel mit Update für Exchange 2007, 2010 und 2016 wurde das CU12 für Exchange 2013 released.

3108023 Cumulative Update 12 for Exchange Server 2013
Released: March 2016 Quarterly Exchange Updates
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2016/03/15/released-march-2 ...
Achtung: Lesen Sie dem BLOG Artikel
Auf Windows 2012 kann ein .NET Update die Installation extrem verzögern.
Dieses Update ist noch nicht mit .NET 4.6.1 kompatibel
Diese Update enthält KEIN Schema Update aber RBAC Updates, die ggfls. vorab ausgeführt werden sollten
Die Powershell Execution Policy muss auf unrestricted stehen.


Wie kann ich RBAC Updates vorab installieren ?

Danke und Grüße, Henere

Content-Key: 300221

Url: https://administrator.de/contentid/300221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 28.03.2016 um 00:13:59 Uhr
Goto Top
Mitglied: Henere
Henere 28.03.2016 um 00:15:39 Uhr
Goto Top
War wieder zu schnell mit Fragen, Danke.
Aber wie kann ich die vorher installieren ?

Grüße, Henere
Mitglied: colinardo
colinardo 28.03.2016 aktualisiert um 12:27:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:
Aber wie kann ich die vorher installieren ?
Hallo Henere,
ein setup /PrepareAD vollzieht das im Voraus. Normalerweise macht das das Setup automatisch wenn der User der das Setup ausführt über genügend AD Rechte verfügt um die Rollen im AD zu aktualisieren.
Wenn du das Setup also mit einem User ausführst der in der Gruppe der EnterpriseAdmins oder OrganisationsAdmins Mitglied ist, brauchst du das nicht separat durchführen.
Steht übrigens ebenfalls in dem Link von @tomolpi
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2016/03/15/released-march-2 ...
Und in so ziemlich jeder Anleitung zum Exchange Server face-wink

Teste das Update hier gerade mit einigen meiner selbst gecodeten Custom-Transport-Agents, bisher gibt es noch keine großen Auffälligkeiten, bis auf die .NET Geschichte.

Grüße Uwe
Mitglied: Henere
Henere 28.03.2016 um 17:43:32 Uhr
Goto Top
Servus,

was mich noch stört, dass ich die unified messaging Pakete deinstallieren muss vorher.
Wüßte gar nicht, dass ich die extra installiert habe. Naja, immer mal wieder etwas Neues.
Und jetzt muss ich auch erstmal nachschauen, welche da installiert sind und wie das überhaupt geht (das nachschauen welche es sind).

Naja, man hat ja sonst nix zu tun. Wird ja sonst langweilig.

Schönen Rest-Feiertag,

Henere
Mitglied: colinardo
colinardo 28.03.2016 aktualisiert um 21:01:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Servus,

was mich noch stört, dass ich die unified messaging Pakete deinstallieren muss vorher.
?? Hmm, wo hast du das her? Die sind für eine Erst-Installation eigentlich Voraussetzung. Zumindest die Unified Communications Managed API 4.0 Runtime
Mitglied: Henere
Henere 28.03.2016 um 21:13:33 Uhr
Goto Top
Das prüft er bei der Installation, und verweigert sich, solange bis ich diese deinstalliert habe.
Also die zusätzlichen wie z.B. fr-FR, was ich meines Wissens nach aber nicht installiert habe.

Screenshot kann ich gerne nachreichen, wenn gewünscht.