boy1980hh
Goto Top

Windows 2003 / Userenv - Fehler (1030 und 1058)

Hey und Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch hier einen Tipp geben zu meinem Problem...

Seit Freitag bekomme ich auf meinem Backup DomainController in regelmäßigen Abständen im Anwendungs Protokoll die folgenden Fehlermeldungen. Zuerst die Fehlermeldung mit der Ereignisskennung 1058 und anschließend gleich die Ereignisskennung 1030, beides von der Quelle Userenv.

Ich habe hier im Forum auch schon bissel gelesen und auch einiges gefunden. Bin aber wirklich nicht sicherbei den entsprechenden Lösungsvorschlägen ob Sie mein Problem betreffen oder nicht.

Am System habe ich auch nicht gross was geändert, außer das ich den Server temporär aus dem Serverraum in das Büro verfrachtet habe.

Das System wo ich den Fehler bekomme ist wie gesagt nur mein BackUp Domain Controller, auf meinem Primary DC taucht nichts dergleichen auf. Habe auch an den Systemen nichts geändert in der letzten Zeit was das bewirken könnte. Der FGehler sit echt von heute auf morgen da und taucht wie gesagt alle 5 Minuten im Anwendungslog auf.

Hat jemand von euch einen Tipp was ich dagegen machen kann?!

MFG, Maik

Content-Key: 30031

Url: https://administrator.de/contentid/30031

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: OoohUuups
OoohUuups May 30, 2007 at 09:22:22 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe auch das geschilderte Problem, nur leider auf meinem Primary DC face-sad
habe auch schon ettliche Lösungsvorschläge ausprobiert, bisher ohne Erfolg...