raba34
Goto Top

Icons von veröffentlichten RemoteApp-Programmen nicht mehr löschbar

Hallo,

ich habe unter Windows 2012 R2 eine Sitzungssammlung erstellt, drei RemoteApp-Programme veröffentlicht und die Sitzungssammlung später wieder gelöscht.

Nach dem Anlegen einer neuen Sitzungssammlung sind die Icons der RemoteApp-Programme noch immer zu sehen, obwohl dahinter keine Veröffentlichung mehr steht.

Das sieht dann so aus:

bild

Beim Klicken auf die drei linken Icons kommt wie zu erwarten eine Fehlermeldung.

Wie bekomme ich die Icons wieder weg? Neuinstallation diverser (allerdings nocht nicht aller) Rollen hat nichts gebracht.

Gruß
Ralph

Content-Key: 300417

Url: https://administrator.de/contentid/300417

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Mar 30, 2016 at 19:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralph,

das hatte ich lustigerweise auchmal, und zwar: ich war ungeduldig und hab im Lab schnell einen RDS hochgezogen aber nur unvollständig gepatcht. Nach Anmeldung auf verschiedenen Clients tauchten dann im Webaccess immer mehr Verknüpfungen auf die alle nicht mehr gingen.

Bei mir hat es dann geklappt als ich alles geupdatet hatte, ist das bei dir der Fall?

Sonst mal
iisreset
und ein
sfc /verifyonly
(bei Fund ein
sfc /scannow
hinterherschieben).

Steht etwas in der Ereignisanzeige? Tipp: Du kannst nach Serverrollen filtern.

Gruß,

tomolpi
Member: raba34
raba34 Mar 31, 2016 at 10:36:16 (UTC)
Goto Top
Hallo tomolpi,

hat leider nicht funktioniert. Deine drei Anweisungen sind fehlerfrei durchgelaufen und in der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden.

Ich habe daraufhin von allen Servern alle Rollen, die irgendetwas mit "Remote..." oder "VDI" zu tun hatten, deinstalliert und wieder neu installiert. Zunächst allerdings nur den virtuellen Desktop-Pool. Die Installation ist in sich logisch und ohne jegliche Fehlermeldung durchgelaufen und bring die erwarteten Ergebnisse.

Die Icons sehen aber noch genau so aus, wie auf meinem Bild im Ursprungsartikel. Hinzugekommen ist jetzt (natürlich) eine Fehlermeldung, wenn man auf das zweitrechte Icon "Session-Lise-1" klickt, denn diese Rolle ist nicht installiert.

Ich habe die Seite mit drei unterschiedlichen Webbrowsern aufgerufen. Jedesmal dasselbe Ergebnis.

Irgendwo müsse doch die Icons gespeichert sein.

Gruß
Ralph
Member: Dani
Solution Dani Mar 31, 2016 at 11:39:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralph,
schau dir den RegistryKey "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\CentralPublishedResources\PublishedFarms\" an.


Gruß,
Dani
Member: raba34
raba34 Mar 31, 2016 at 12:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

das hat geklappt!

Vielen Dank und Gruß

Ralph