donnerstag
Goto Top

Windows 7 findet keine neuen Updates?

Ich mache zurzeit ein Praktikum in einem bestimmten Unternehmen! Meine Aufgabe ist es 2 Pc´s komplett neu aufzusetzen. Nachdem ich Windows neu installiert hatte habe ich Office, ein Antivirus-Programm und weitere wichtige Programme installiert.
Nun ist es meine Aufgabe ein Update für Windows 7 zu finden, weil mein Internet Explorer nicht auf dem aktuellen Stand ist und Office neu auf dem PC ist.
Ich habe schon Updates suchen lassen und er hat nach einer sehr langen Suche nichts gefunden.
Danach habe ich mich im Internet ein wenig umgeschaut und leider auf die Schnelle keine weitere Möglichkeit zum Updaten gefunden. Später wurde mir ein Hinweis auf dieses Forum gegeben.
Kennt jemand eine Möglichkeit das aktuelle wichtige Windows 7 Update zu bekommen? (Neustart versucht, über Systemsteuerung versucht)

Content-Key: 300603

Url: https://administrator.de/contentid/300603

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: moses-south
moses-south 01.04.2016 um 10:31:30 Uhr
Goto Top
Hallo donnerstag

WSUS Offline wäre eine Möglichkeit.
Oder das WindowsUpdatePack.

Grüsse

moses
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 01.04.2016 um 10:54:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

lass den PC mal einen Tag lang laufen. Bei einigen PC's braucht der Dienst svchost sehr lange bis er sich wieder beruhigt. Am besten mal für die erste Zeit die Minianwendungen (Sidebar aktivieren) und die CPU-Auslastung beobachten.

siehe auch: Neu aufgesetztes Windows 7 Home Premium installiert keine Updates

Wenn das nicht hilft ein Update-USB-Stick oder eine CD/DVD mit dem o.g. WSUS Offline erstellen und dann die Updates offline installieren.

Oder warten und am nächsten Tag noch mal nach Updates suchen lassen. START "Windows update" tippen, Suchergebnis auswählen und den Link 'Updates suchen' klicken und Warten und Warten.

Gruß
Holger
Mitglied: aqui
aqui 01.04.2016 um 10:55:14 Uhr
Goto Top
Ist ein allseits bekanntes Problem...
Hier findest du alle Schritte beschrieben das im Handumdrehen zu lösen:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-5-Windows-7-Windows-Update-Beine-ma ...
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 01.04.2016 um 10:55:54 Uhr
Goto Top
Moin,

das ist ein bekanntes Problem. Bei einer Neuinstallation von Win7 und die darauffolgende Suche nach Updates dauert es womöglich Stunden, bis diese gefunden werde. Hatte letzte Woche das gleiche Vergnügen. Wenn es in der Firma keinen WSUS gibt, dann kann man UpdatePacks herunterladen (wintotal) (ACHTUNG: Bloadware abwählen!). Danach funktioniert auc hdie normale Updatesuche wieder wie gewohnt.
Gab vor einigen Tagen auch einen artikel auf Golem dazu.

http://www.golem.de/news/betriebssystem-neu-installieren-warten-auf-win ...

Gruß
Mitglied: Althalus
Althalus 01.04.2016 um 11:24:41 Uhr
Goto Top
Sind die Rechner nach der Neuinstallation in der richtigen AD-Gruppe?
Wenn die Windows Updates über WSUS Erfolgen brauchen die Rechner natürlich die richtige Gruppe dafür. Ansonsten Rechner ne weile Laufen lassen oder immer mal wieder auf Updates Suchen.
Mitglied: areanod
areanod 01.04.2016 um 13:46:24 Uhr
Goto Top
Werden die Windows Updates zentral verwaltet (WSUS Server z.B.) oder holen sich diese die Updates direkt von MS?

Wenn ein WSUS dahinter steckt müsste irgendwo im Windows Update ein Hyperlink stehen "Check online for updates from Microsoft Updates" in der Sprache der Installation.

Wenn das dort steht --> Administrator kontaktieren damit der die entsprechenden Updates am WSUS bereitstellt.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 01.04.2016 um 15:36:37 Uhr
Goto Top
hallo,

wenn man Deinen Nicknamen sieht, bisde aber einen Tag zu spät. face-wink

Zu Deiner Frage wurde schon alles geschrieben.


Gruss Penny
Mitglied: Karlaria
Karlaria 05.04.2016 um 13:31:27 Uhr
Goto Top
Hallo donnerstag,
Hast du schon mal versucht den Windows Update Dienst neu zu starten nachdem du in der Registry unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
euren WSUS Server angegeben hast.
Mit freundlichen Grüßen
Karlaria
Mitglied: aqui
aqui 05.04.2016 um 13:50:46 Uhr
Goto Top
Setze die ct' Tipps oben um dann klappt das auf Anhieb !

Case closed...
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?