tha-a
Goto Top

Terminalserver und domain lizenz

Lizenz

Tach wieder ich

also in unserer Domain läuft ein TS mit soweit sogut...

jetzt folgendes der TS sagt beim verbinden " verbindung mit der remotesitzung wurde getrennt, da keine lizenzsserver für den ts vorhanden sind..."

problem ist lizenzierung ist okay aktivbiert ist er auch und cals sind eingespielt!

haben jetzt mitbekommen das der ts oder besser der server versucht den lizenzserver beim verbinden (console TS waren wir) auf dem Domaincontroller vertsucht zu finden und nicht bei sich selbst schaut!

vielen dank im vorraus!

tha-a

Content-Key: 30091

Url: https://administrator.de/contentid/30091

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 10, 2006 at 10:00:44 (UTC)
Goto Top
hi,

also in unserer Domain läuft ein TS mit
soweit sogut...
Was hast du für eine Windows Server Version???


jetzt folgendes der TS sagt beim verbinden
" verbindung mit der remotesitzung
wurde getrennt, da keine lizenzsserver
für den ts vorhanden sind..."
problem ist lizenzierung ist okay aktivbiert
ist er auch und cals sind eingespielt!
Hast du wirklich TS Lizenzen oder nur welche für Domainbetrieb. Für TS braucht man soweit ich weiß extra Lizenzen.


Gruß
dani
Member: tha-a
tha-a Apr 10, 2006 at 10:03:30 (UTC)
Goto Top
jaja haben die TS lizenzen extra!

also der DC ist mit xy zugrifflizenzen lizensiert! alles i.O.
der TS ist aktiviret und cals sind auch 20 stück eingespielt wurden!

wir wissen halt nicht woran das hängt!
- dienst ?
- richtlinie?

ich vermute mal man muss dem DC noch irgentwas sagen aber was?
Mitglied: 12217
12217 Apr 10, 2006 at 11:41:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hoffe du hast auch den Terminallizenzserver installiert, da dies ein extra Programm ist und separat zu installieren ist (hat nichts direkt mit CALs zu tun)

mfg
DrOktagon
Member: tha-a
tha-a Apr 10, 2006 at 16:38:01 (UTC)
Goto Top
jaja ist installiert!

der Ts schaut immer auf dem \\dc\xy
sagt man ihm das er es selber ist als -xywts schnallt er das verbindet sich alles i.o.
ja dann versucht man es als buntzer via remote anzumelden! Fehlermeldung!

wir haben keine ahnung warum wes wegen!

need help