udokubatov
Goto Top

Ordneroptionen im Windows-Explorer lassen sich nicht speichern - Gruppenrichtlinie?

Hallo zusammen,

Einstellungen, die unsere User in einer Terminalserversession im Windows-Explorer vornehmen bleiben nicht erhalten. Es geht hier hauptsächlich darum die Ansicht auf "Details" zu stellen. Wird der Explorer neu geöffnet, so steht wieder alles auf Große Symbole.

Auf den lokalen Arbeitsstationen ist das kein Problem. Nur in der WTS-Session unter Win 2003 Server.

Kann man das per Gruppenrichtlinie irgendwie einstellen???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Udo

Content-Key: 30104

Url: https://administrator.de/contentid/30104

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: laberdasch
laberdasch Apr 10, 2006 at 15:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise werden die Ordneroptionen doch im Profil gespeichert.
Arbeitet ihr mit lokalen oder servergespeicherten Profilen?

Es könnte ja sein, dass ihr mit Profilen arbeitet und die bei Terminalstations nicht funktionieren.

laberdasch
Member: UdoKubatov
UdoKubatov Apr 11, 2006 at 12:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Profile für die WTS-Session sind Servergespeichert. Allerdings bleibt die Einstellung ja noch nicht mal solange erhalten, bis eine Abmeldung vom WTS erfolgt. Nach Schließen des Explorers sind die Einstellungen weg.

Gruß

udo