sardldb
Goto Top

ABE und Berechtigungen

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage betreffend Berechtigungen. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server mit AD und für die Benutzer eine Freigabe erstellt mit aktiviertem ABE . Die Gruppe Domänen-Benutzer hat auf dem Share Ordner List-Rechte. In den Unterordner ist die Vererbung deaktiviert, so dass der jeweilige Benutzer nur die Ordner sieht welche er auch sehen darf.

Gebe ich jetzt einem Benutzer Rechte auf einen der Unterordner, dann sieht er diesen auch und kann darin arbeiten. Gebe ich jetzt aber einer Gruppe eine Berechtigung auf einen Unterordner passiert gar nichts. Ich möchte lieber mit Gruppen und nicht mit einzelnen Benutzer arbeiten. Ich habe das Gefühl ich habe bei der Sicherheitsgruppe einen Fehler gemacht.

Nun weiss ich nicht genau an was das liegt. Ich habe schon reichlich gelesen und versucht und denke ich sehe den Wald vor lauter bäumen nicht mehr.

Ich wäre sehr froh um ein paar Inputs zu dem Thema.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe und Bemühungen.

Content-Key: 301073

Url: https://administrator.de/contentid/301073

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Apr 06, 2016 at 15:27:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast Du bedacht, dass sich ein Benutzer neu anmelden muss, bevor eine neue Gruppenmitgliedschaft für ihn wirkt?

E.
Member: sardldb
sardldb Apr 06, 2016 at 15:33:41 (UTC)
Goto Top
OHH mann

Vielen Dank. Ich hab diesen Punkt auch schon gelesen, dass mit dem neu anmelden. Aber jetzt nicht mehr daran gedacht.

Danke für den Input und einen schönen Abend.