mario87
Goto Top

Outlook 2013 Suche - Exchange 2013 mit und ohne Cache-Modus ohne Erfolg

Hallo zusammen,
die Suche von Outlook 2013 bringt mich zur Verzweiflung. (Ich glaube ich bin da nicht alleine face-wink )
Es gibt einen Arbeitsplatz, wo die Suche GAR NICHT MEHR funktioniert.

Folgendes wurde getestet:
-Cache-Modus ein/aus
-Haken in den Einstellungen unter Suchläufe durch Begrenzung... aktiviert und deaktiviert.
-Neu indiziert
-Konto gelöscht und neu angelegt
-Kontrolle des Windows Dienst Windows Search


Auf anderen Client funktioniert die Suche allerdings und im OWA mit dem betroffenen Postfach auch!

Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 301161

Url: https://administrator.de/contentid/301161

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mario87
mario87 Apr 07, 2016 at 14:40:11 (UTC)
Goto Top
Neue Erkenntnis:
Ich habe folgendes durchgeführt:

Outlook.exe beendet
SearchIndexer.exe beendet
SearchFilterHost.exe beendet
SearchProtocolHost.exe beendet

Den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data gelöscht

Danach Outlook neu indiziert.

Im Cachemodus läuft es nun.
Ohne Cache-Modus habe ich weiterhin keine Chance.
Die Suche startet überhaupt nicht. Es wird direkt gesagt, dass nichts gefunden wurde.

Bei anderen Clients funktioniert es auch ohne Cachemodus. Also kann es doch nicht an der Exchange-Indizierung liegen !?
Member: mario87
mario87 Apr 08, 2016 at 07:06:18 (UTC)
Goto Top
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber ich habe das Problem nun wie folgt gelöst.
Outlook läuft nun im Onlinemodus und für die Suche verwende ich nun Lookeen.