hafe
Goto Top

I-Gate 11M ISDN

bitte um eure hilfe...

nachdem ich mit dem 2M gute Erfahrungen gemacht habe, kaufte ich mir vor kurzem die 11M Version für Bekannte, die Notebooks mit integrieten WLAN-Adaptern haben.

Leider stehe ich jetzt etwas an! Wie konfiguriere ich die AP? Habe leider keinen Zugriff auf ihn, die Wlan-Suche selbst mit Sniffern versagt...

Wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehn?

Content-Key: 30137

Url: https://administrator.de/contentid/30137

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hafe
hafe Apr 11, 2006 at 13:42:07 (UTC)
Goto Top
kann mir keiner oder will mir keiner helfen!? face-sad
Member: aqui
aqui Apr 11, 2006 at 22:30:49 (UTC)
Goto Top
Das liegt an deiner ziemlich kryptischen Frage. 2M und 11M ??? Was soll das sein ??? Ich vermute mal eine alte 2 Mbit WLAN Version und die 11 Mbit Version eines Access Points oder Wlan Routers oder ??? Aber was bedeutet denn das ISDN dahinter...passt irgendwie nicht zusammen. Außerdem fehlt der entscheidende Hinweis auf den Hersteller !!! Ein Blick in das Handbuch hätte geholfen und man hätte hier einen Link posten können hätte man den Hersteller gewusst. Nun muss jeder alles nachfragen...
Ohne all diese Informationen ist eine Hilfe unmöglich !!!
Soviel vielleicht vorweg wenn denn die freie Interpretation von oben mit 2M und 11M richtig ist: (Fast) jeder AP oder WLAN Router hat eine default Netzwerkadresse die auf den ersten Seiten im Handbuch steht ! (Sowas wie 192.169.0.1) Das erkennt man auch in einem ggf. englischen Text. Dazu Username und Passwort. Meist rennt dann auch auf solchen maschinen ein DHCP Server das man selber eine Adresse automatisch bekommt. PC direkt über die Ethernetschnittstelle verbinden im Browserfenster http://192.168.0.1 eingeben und nun sollte ein Konfigmenü erscheinen und dann könnte man weitermachen...
Falls es nun doch ein ISDN Router ist funktioniert das meist ebenso. Es sei den er ist etwas älter, dann nimmt man die Terminalvariante mit "Telnet" oder geht über die serielle Schnittstelle....
Oder....ist es nun doch kein ISDN sondern ein WLAN AP auf dem der SSID Broadcast abgeschaltet ist ???!!! Dann musst du vom Admin diese SSID holen und manuell in das WLAN Profil eintragen !
So könnte man jetzt munter weiterfragen.... face-wink
Member: Henniee
Henniee May 11, 2006 at 12:48:46 (UTC)
Goto Top
Das I-Gate 11M ist eine Kombination aus (ISDN)Router und Wlan-AP.
Meist ist die Ursache, dass die Dinger erstmal nur mit einer Kabelverbindung konfiguriert werden können (hier siehe auch oben bzgl. Adresse und DHCP etc).
Was mich allerdings interessieren würde: Läuft das Teil wohl mit jeder 0815 - Wlan Karte? Es ist ja nicht auszuschliessen, dass Siemens da ein eigenes Eis backt...
Member: aqui
aqui May 11, 2006 at 14:12:47 (UTC)
Goto Top
Steht dort in den Features nach IEEE 802.11 a, b oder g sollte dem so sein, denn Standard ist ja eigentlich Standard...auch für Siemens..