listo
Goto Top

Kann Access 97 Datenbank nicht in Excel exportieren

Hallo,

wie oben angedeutet habe ich das Problem, dass ich unter Access 97 keine Daten nach Excel exportieren kann. Wenn ich eine Datenbank öffne und dann auf Datei--> Exportieren --> Exportieren in eine Datei gehe, kann ich die Datenbank nur in folgende Formate exportieren:
- Microsoft Access (mdb)
- Paradox
- Microsoft Active Server Pages (asp)
- Rich Text Format (rtf)
- Microsoft Word Seriendruck (txt)

Es tauch aber kein Excel auf, obwohl Excel 97 und Excel 2000 installiert sind.
Unter Office 97 sind auch alle Datenbanktools und Konverter installiert.

mfG
Listo

Content-Key: 30169

Url: https://administrator.de/contentid/30169

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 11, 2006 at 09:58:17 (UTC)
Goto Top
Wozu exportieren, wenn man in Excel auch importieren kann?


Lonesome Walker
Member: Listo
Listo Apr 11, 2006 at 10:14:37 (UTC)
Goto Top
Wie soll ich denn etwas Importieren, was ich vorher nicht exportieren kann?

mfG
Listo
Mitglied: 16568
16568 Apr 11, 2006 at 10:31:57 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal Daten in Excel importiert???


Lonesome Walker
Member: Listo
Listo Apr 11, 2006 at 11:39:14 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich schon. Das Problem ist nur, dass die Accessdatenbank auch gleichzeitig auf eine Adabas-Datenbank zugreift.

mfG
Listo
Member: Knoepfle
Knoepfle Apr 14, 2006 at 22:30:55 (UTC)
Goto Top
Hi Listo,

für mich klingt das danach, dass Access 97 nicht vollständig installiert wurde. Versuch mal eine Benutzerdefinierte Installation und nehme alle benötigten Export-Filter mit.

LG
Martin