flashy
Goto Top

Word-Vorlagen vom Netz laden - Normal.dot bereitet dabei Probleme

Hallo Admins,

unsere Mitarbeiter arbeiten mit Word-Vorlagen die aufm Netz liegen.
Der Pfad wurde auch in Word unter Speicherort eingetragen.

Nun arbeiten ja aber alle MA mit der Normal.dot vom Netzlaufwerk, oder???

Denn manchmal bekommen die MA die (Fehler)Meldung, ob sie die normal.dot speichern wollen - ja|nein - sobald sie Word schließen.

Benutzen nun alle die gleiche normal.dot?

Wir kann ich die Fehlermeldung unterbinden bzw die Einstellung richtig und sinnvoll ändern?


Gruß und Danke!

Content-Key: 30178

Url: https://administrator.de/contentid/30178

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fulle
fulle Apr 11, 2006 at 12:22:16 (UTC)
Goto Top
Das kann mittels GPO eingestellt werden, og die Auffordrung zum speichern der Normal.dot angezeigt werden soll oder nicht.
Jeder hat seine eigene Normal.dot.
Member: Flashy
Flashy Apr 11, 2006 at 12:24:31 (UTC)
Goto Top
danke!

kannst du mir auch ca sagen wo?
Member: fulle
fulle Apr 11, 2006 at 12:30:55 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Office ADM's installiert hast, dann auf

(habs leider nur in Englisch)

Benutzerkonfiguration-> Microsoft Word 2002-> Tools¦Options... -> Save -> Prompt to Save Normal template
Member: fulle
fulle Apr 11, 2006 at 12:37:59 (UTC)
Goto Top
Etwas habe ich noch vergessen

Natülich muss der Pfad zu den Benutzervorlagen für jeden Benutzer anders sein, sonst wird für jeden Benutzer die gleiche verwendet

Also zum Beispeil auf das Userhome zeigen

z.B \\server1\Userhome\%username%\Vorlagen

Dort wird auch die Normal.dot gespeichert
Member: tradelingua
tradelingua Nov 22, 2006 at 08:41:11 (UTC)
Goto Top
geht es das auch ohne das ADM Tool.

Danke und Gruß

Tradelingua
Member: batman00
batman00 Nov 23, 2006 at 13:29:50 (UTC)
Goto Top
Was für ein zufall. Ich hab das gleiche Problem. Im Netz liegen verschiedene Vorlagen. Daher haben alle Benutzer das gleiche Arbeitsverzechnis. Und leider wird dann immer nur die gleiche normal.dot verwendet. Bei uns ist das ein Problem, da Word als E-Maileditor benutzt wird und die Signatur dann in der Normal.dot gespeichert wird, die ist dann weg, wenn einer die normal.dot mit seinen einstellungen überschreibt.

Was ich mir jetzt überlegt habe, wäre es möglich, jedem eine andere normal.dot zuzuweisen? Sprich einige .dot zu erstellen nach dem Schema: NormalBENUTZERNAME.dot

Aber ich hab nirgends was gefunden, das man Word sagen kann: Deine Normal.dot ist jetzt nicht mehr normal.dot, sondern eine andere.