118080
Goto Top

Verbreitung EspoCRM in der DACH-Region

Moin face-smile

Ich wollt mal Fragen wer (bzw. wie viele) von euch EspoCRM einsetzt bzw. bei einem Kunden schon eingerichtet hat.
Wie sind die Resonanzen? Was haltet ihr davon? Wer kennt es überhaupt?
Ich habe das Risiko gewagt und EspoCRM eingeführt. Und ich muss sagen, ich Grundsatz gefällt es mir richtig gut. Auch wenn es hier und da noch ein paar kleine Mängel hat. Leider ist die deutschsprachige Community nicht wirklich vorhanden.


LG Luca

Hab kaum ein passendes Unterforum gefunden face-confused

Content-Key: 301943

Url: https://administrator.de/contentid/301943

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: webslap
webslap Apr 15, 2016 at 14:54:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe es einem Kunden eingerichtet und kann auch bestätigen, dass es leider kaum eine Community darüber gibt. Aber wir können uns ja vernetzen face-smile
Wie viele User Arbeiten drauf bei Dir?
Mitglied: 118080
118080 Apr 15, 2016 at 15:26:50 (UTC)
Goto Top
Das ist eigentlich recht schade finde ich. Die Software hat enorm viel Potenzial. Auch die Migration war sehr harzig, aber es klappt immer besser. face-smile Ich bin auch daran im EspoCRM Forum ein wenig nach deutschsprachigen Usern zu suchen. Evtl. kann man ka eine kleine D-Community zusammentrommeln.
Momentan arbeiten bei mir nur 3 Benutzer damit. Und bei dir?
Member: webslap
webslap Apr 16, 2016 at 14:42:58 (UTC)
Goto Top
HIch hab dies bei einem Kunden in Betrieb genommen der hat 25 User drauf. Ich denke es haben einfach nur sehr wenige im Einsatz, aber es ist doch alles sehr logisch aufgebaut und ich hab einige Anpassungen und eine Schnittstelle dazu gemacht, die es nicht gegeben hat. Das war nicht schwer. Ob es wirklich sicher ist, wenn es von Außen erreichbar ist, da bin ich mir nicht sicher. Darum haben wir das mit einem VPN Zutritt abgesichert.

Lass mich wissen, wenn Du eine Community findest )
Mitglied: 118080
118080 Apr 18, 2016 at 07:22:39 (UTC)
Goto Top
Was hast du für Schnittstellen und Anpassungen vorgenommen wenn ich Fragen darf? Leider bin ich überhaupt nicht mit php vertraut, darum sind Anpassungen für mich ein wenig schwierig..
Gut, der externe Zugriff ist für uns auch kein Thema, da wir keine Aussendienstmitarbeiter haben..
Mitglied: 118080
118080 Apr 21, 2016 updated at 13:44:56 (UTC)
Goto Top
Hier mal ein Update:
Im Forum von EspoCRM gibt es nun einen Forenbereich für uns Deutschsprechende face-smile
Hab ausserdem bis jetzt 3 Leute aus der DACH Region gefunden die Espo nutzen, plus dich natürlich @webslap face-big-smile