Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tcp port geht nicht trotz deaktivierter FW

Mitglied: franksig

franksig (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2016 um 15:09 Uhr, 870 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich benötige für eine Software den Port 102 auf einem Rechner
ich verwende ein Tool Names Portping um zu schauen ob dieser Port offen ist
Der Rechner ist ein virtueller Win7 Rechner auf Hyper-V Basis

ich habe folgendes getan:
1. in und out bound Regel in der Windows Firewall erstellt für den Port 102 -> geht nicht
2. MS Firewall deaktiviert -> geht nicht
3. Portping auf 3389 (RDP) geht

kann mir da jemand geschwind weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 15.04.2016 um 15:13 Uhr
Mach doch mal auf der Büchse ein netstat -ao.
Dies sollte Dir eine Auflistung geben über alle geöffneten Ports und die Prozess-ID.
Dann vergleichst Du die PID mit dem Deines Programms im Taskmanager oder tasklist

Wenn Du keine Übereinstimmung findest, verbindet sich das Programm nicht mit dem Protokoll-Stack.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.04.2016 um 15:14 Uhr
Hallo,

gibt es den eine laufende Anwendung die auf den POrt 102 lauscht?
Ich vermute mal sowas wie Siemens Simatic Manager oder eine Siemens S7....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
15.04.2016 um 15:50 Uhr
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den netstat befehl auf der FM Kiste mal ausgeführt und siehe da kein Port 102 offen... ich werde mal mit dem Lieferanten der Software reden ob es nicht ein anderer Port meint, denn ich sehe dass der port 120 wartet

danke mal ich werde berichten
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
16.04.2016 um 12:10 Uhr
Port 120? Den kannte ich bis jetzt nur als Trojaner Backdoor "Skun"...
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
28.04.2016 um 13:05 Uhr
Hallo Danke für die Antwort.

das Problem hat sich bereits gelöst danke es war ein Portfilterproblem
wir haben das jetzt glöst mit einem vituellen Rechner im rmeotestandort

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.1: Zugriff auf remote Port 85 unmöglich, Ping geht, Firewall deaktiviert

Frage von eddi89Windows 8

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem, das verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich kann einen Server im ...

Peripheriegeräte

Virtual Com-Port via TCP-IP

gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Server

OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443

Frage von D46505PlServer6 Kommentare

Hallo Zusammen, um von unterwegs auf das Netzwerk zuzugreifen, habe ich mir einen Openvpn eingerichtet auf Linuxbasis und lasse ...

Firewall

Plötzlich bestehende TCP-Verbindung trotz Blacklist , FW-Regel und nicht bedienter Source-Adresse !

Frage von IP-PUPPIFirewall8 Kommentare

Hallo zusammen seit ein paar Tagen blinkt immer wieder ein "Phänomen"auf, welches ich mir mal erklären lassen möchte.Denn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 3 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 1 TagViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement17 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...