killtec
Goto Top

PFsense nach Update funktioniert CP nicht korrekt

Hallo,
ich habe meine PFSense von 2.2 auf 2.3 upgegraded. Seit dem funktioniert mein Captive Portal leider nicht korrekt. Die Loginseite erscheint. Nach eingeben des Codes kommt eine weiße Seite. Will ich dann eine Internetseite aufrufen, so kommt wieder die Loginseite. Es scheint, als ob er den Code nicht korrekt annimmt.
Die Config scheint jedoch von der 2.2 sauber übernommen worden zu sein.


Gruß

Content-Key: 302335

Url: https://administrator.de/contentid/302335

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: ashnod
Lösung ashnod 20.04.2016 um 10:29:37 Uhr
Goto Top
Moin,

so wie es aussieht fehlt ein zusätzliches Input-Field in den älteren Installationen.

Hab das aber nur überflogen Infos: https://forum.pfsense.org/index.php?topic=105567.0

VG
Mitglied: killtec
killtec 20.04.2016 um 10:50:28 Uhr
Goto Top
Hi,
danke für den Link. das ist es gewesen. In dem Berech des Formulars noch die Zeile eingefügt und alles klappt wie gehabt face-smile
<input name="zone" type="hidden" value="$PORTAL_ZONE$">  

Danke face-smile
Mitglied: aqui
aqui 20.04.2016 um 12:00:49 Uhr
Goto Top
Super, danke ebenfalls für den Tip !
3 meiner CP Installationen liefen auch nicht mehr und ich hatte das schon in Verdacht, da die neue Default Portalseite anderen HTML Code hatte.