julian92
Goto Top

Powershell und Servermanager Icon wieder einblenden

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Terminalserver (2012 r2) nach dieser Anleitung mit folgenden Verzeichnissen, die Icons der Powershell und des Server-Managers für User ausblenden lassen.

Für Powershell:
%SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

Für Server Manager
%AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Server Manager.Ink

Nun wollte ich die wieder einblenden lassen, aber wenn ich diese Einträge wieder aus der GPO entferne, oder diese mit Berechtigungen für User wieder einfüge, passiert nichts.

Ich hatte irgendwo noch gelesen, dass bei der Prozedur Registry-Einträge bearbeitet / gelöscht werden. Ist das richtig?

Danke im Vorraus.

-Julian

Content-Key: 302798

Url: https://administrator.de/contentid/302798

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: skahle85
skahle85 Apr 25, 2016 at 11:30:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Julian92,

generell ist es so, dass wenn du per GPO etwas erzwingst es nicht automatisch wieder "gerichtet" wird beim löschen des GPO Objektes.
Heißt, dass wenn du per GPO etwas auf, sagen wir mal 1 setzt, es dann nicht zurückgeändert wird solltest du das GPO Objekt löschen.

In diesem Fall musst du also wieder das GPO Objekt erstellen und den Zugriff auf die Programme gestatten.

Grüße

Sebastian