kapoera
Goto Top

OWA: ISDN zu langsam?

Hallo zusammen,

bin gerade ein bisschen mit OWA am testen.....Intern funtioniert es alles einwandfrei.....habe es dann von ausserhalb mit einer ISDN verbindung getestet....login klappt wunderbar.....nur leider werden mir sämtliche symbole und grafiken nicht angezeigt....auch nach langer wartezeit passiert nicht viel......wenn ich einen order, z.B posteingang anklicke erscheint auch der inhalt nicht.....es steht nur, dass es geladen wird....passieren tut aber nicht viel......

ist isdn zu langsam für OWA????
oder müssen irgendwelche einstellungen noch vorgenommen werden?

gruss benni

Content-Key: 30281

Url: https://administrator.de/contentid/30281

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Welnex
Welnex Apr 12, 2006 at 13:18:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ein Großteil unserer Mitarbeiter greift regelmäßig per ISDN auf unseren OWA zu und haben keine Probleme dabei.

Welche Einstellungen hast Du denn bezüglich der Authentifizierung? Ich gehe davon aus, dass Du auf einem Testserver spielst, der nicht im LAN hängt, dann probier anonymen Logon etc. Ist Deine Firewall richtig konfiguriert?.....

Gruß
Sko
Member: kApOerA
kApOerA Apr 12, 2006 at 13:29:37 (UTC)
Goto Top
hey, danke für die schnelle antwort....

authentifizierung: standardauthentifizierung(Kennwort wird als Klartext gesendet)

Der Server hängt im LAN......

Inwiefern Firewall richtig konfiguriert....nutze die Firewall vom Router
Member: Welnex
Welnex Apr 12, 2006 at 13:34:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

http://www.msxfaq.net/clients/owa.htm hilft dir bestimmt weiter.

Du solltest Dir aber eine Testumgebung aufbauen, schliesslich kann man derzeit rel. leicht von Außen auf Dein Netzwerk zugreifen so lange Du den OWA nicht abgesichert hast.

Gruß
Sko
Member: kApOerA
kApOerA Apr 12, 2006 at 14:18:42 (UTC)
Goto Top
hey,

habe den owa per ssl und kennwort gesichert...noch mehr??

habe aber leider noch immer keine lösung gefunden.....im LAN werden komischerweise alle grafiken angezeigt.....wenn ich mit ie über isdn gehe, wird nur text angezeigt und nichts funktioniert....mit firefox werden zwar auch keine grafiken angezeigt, aber ich sehe die emails und kontakte und kann diese auch aufrufen.........beim ie bleibt er immer bei "wird geladen hänegen"
Mitglied: 17243
17243 Apr 13, 2006 at 05:28:12 (UTC)
Goto Top
Hi

ist isdn zu langsam für OWA????

Bestimmt ist ISDN nicht zu langsam. Ich benutze OWA mit dem Firmen-Notebook im Notfall via analoges Modem...und sogar dort funktioniert alles. Das heisst, die Seite wird mit allen Details angezeigt.
Bei deinem OWA-Server muss wohl noch eine Einstellung falsch sein...oder der Client hat ein Problem. Hast du mal mit einem anderen Client OWA gestartet?

gretz drop