ffsephiroth
Goto Top

SBS 2011 und Windows 10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10 in meine SBS2011 Domäne gebracht, jetzt ist aber das Startmenü verschwunden.
Hab zwar schon etwas gegoogelt und konnte was mit den GPO´s rausfinden, komme damit aber irgendwie nicht klar.

Könnt ihr mir helfen?

Content-Key: 302823

Url: https://administrator.de/contentid/302823

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2016 at 11:45:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @FFSephiroth:
ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10
Inplace Upgrade oder komplette neu Installation?

Gruß,
Peter
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Apr 25, 2016 at 12:04:28 (UTC)
Goto Top
Neuinstallation.

Hab den Connetor nach Anleitung erweitert. Aufnahme in die Domäne kein Problem....nur das Startmenü
Member: transocean
transocean Apr 25, 2016 at 14:54:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du vor dem Connecten an der GPO des SBS was verändert?

Gruß

Uwe
Member: tomolpi
tomolpi Apr 25, 2016 at 15:03:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FFSephiroth:

Neuinstallation.

Hab den Connetor nach Anleitung erweitert.

Wie meinst du das? Mit was erweitert?
Member: transocean
transocean Apr 25, 2016 at 15:19:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie meinst du das? Mit was erweitert?

Das wird er getan haben: https://windowsserveressentials.com/2015/08/17/small-business-server-201 ...

Hilft ihm aber bei den GPO's nicht wirklich weiter.

Gruß

Uwe
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Apr 25, 2016 at 16:02:42 (UTC)
Goto Top
An den gpos hab ich nix verändert
Member: Andre.Heisig
Andre.Heisig Apr 26, 2016 at 12:46:49 (UTC)
Goto Top
Hast du mal alternative Benutzer probiert?
Mal mit einem PC die Domain verlassen und "normal", also ohne den Connetor beigetreten?
Tritt das Problem bei einem lokalen User auf dem Rechner auch auf?

Habe mit der Kombi SBS 2011 / Win10 keine Probleme (wenn man damit leben kann, dass der WSUS ohne Eingriffe Win10 als WinVista bezeichnet; Updates laufen aber sauber) und auch keinerlei Anpassungen irgendwo vornehmen müssen.
Member: sklchris
sklchris Jun 06, 2016 at 09:55:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe leider auch den Fehler gemacht, oder musste ihn machen, weil der Kunde Windows 10 am SBS 2011 haben wollte. Bei mir hat es von 5 PCs bei 2 PCs ebenfalls Startmenü und den Edge beschädigt - seltsamerweise erst nach dem es Anfangs noch lief.
Mir hat das hier geholfen:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmen%C3%BC_reparieren_Windo ...

vg.
Christian