erix83
Goto Top

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 - Lizenz für Kostenfreien Umstieg reservieren(vormerken) und Durchführung später?

Hallo,

ungefähr 80% unserer Belegschaft nutzen derzeit Windows 7 Pro. Da ein Upgrade auf Windows 10 für ein Jahr kostenfrei ist (wie lange läuft die Frist noch?) würde ich diesen Vorteil natürlich auch gerne nutzen, allerdings kommt eine kurzfristige Umstellung aller Arbeitsplätze auf Windows 10 nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, den derzeit genutzten Windows 7 Produktschlüssel bereits für ein kostenfreies Upgrade auf Windows 10 zu reservieren und die eigentliche Umstellung später durchzuführen?

Viele Grüße
Erik

Content-Key: 302887

Url: https://administrator.de/contentid/302887

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: fognet
fognet 26.04.2016 aktualisiert um 12:20:05 Uhr
Goto Top
Hi

Jahr kostenfrei ist (wie lange läuft die Frist noch?)
Bis am 31. Juli 2016

Ob die Reservation auch nach dem Datum noch gilt kann ich dir nicht sagen, man kann es ja so schlecht ausprobierenface-smile

LG PPR
Mitglied: MrCount
MrCount 26.04.2016 um 12:21:03 Uhr
Goto Top
Hallo Erik,

das kostenlose Upgrade ist bis zum 29.07.2016 möglich.
Was danach ist, hat Microsoft bisher noch nicht mitgeteilt.

Hier sind einige Infos diesbezüglich: http://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Wie-lange-noch-Infos-zu-Up ...
Mitglied: 114757
114757 26.04.2016 aktualisiert um 12:24:01 Uhr
Goto Top
Täglich grüßt das Murmeltier face-wink
http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/29/windows-10-ohne-upgrade-clean- ...

Wurde ja schon alles in der mehrfach geschrieben ...

Gruß jodel32
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.04.2016 um 12:28:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @Erix83:

Hallo,

(wie lange läuft die Frist noch?)

Abhöngig von Dem Kaufdatum und Deiner Lizenz. regulär bis 31.07.2016. Wenn Du hingegen ein System mit kostenlosem Upgrade auf 10 gekauft hast (liegt meist ein Gutschein bei), kann das Datum auch später sein.

Gibt es eine Möglichkeit, den derzeit genutzten Windows 7 Produktschlüssel bereits für ein kostenfreies Upgrade auf Windows 10 zu reservieren und die eigentliche Umstellung später durchzuführen?


Nimm eine leere Platte. Installiere udn aktiviere auf der leeren Platte auf dem Zielsystem windows 10. Dann pakcst Du die alte Platte wieder rein udn hoffst, daß MS die Aktivierung wie versprochen sich für die Zukunft für dieses System merkt.

Wenn Du nicht jedesmal frisch installieren willst, kannst Du auch per gatherosstate aus dem alten System einen XML-datei erzeugen udn dieses zum aktivieren auf der "Installationsplatte" im Zielsystem benutzen.

lks
Mitglied: MrCount
MrCount 26.04.2016 um 12:38:46 Uhr
Goto Top
Wie kommt ihr auf den 31. Juli???
Microsoft schreibt selber auf der Webseite

Sie erhalten die Vollversion von Windows 10, keine Test- oder Einführungsversion, wenn Sie Ihr Upgrade vor dem 29. Juli 2016 abschließen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.04.2016 um 12:47:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrCount:

Wie kommt ihr auf den 31. Juli???

Hast Recht. Es ist der 28. Juli. face-smile

lks
Mitglied: hyperthread
hyperthread 27.04.2016 um 08:15:07 Uhr
Goto Top
Das Beste ist,wenn du ja aller Voraussicht nach eh Lizenzen aus dem Vlsc hast, einen Supporter an zu schreiben....
Die reagieren schnell,und da MS ja selbst sehr an einer weitläufigen Verbreitung von Windows 10 interessiert ist,ich denke mal,um 1. mal die ganzen halblegalen Kopien aus dem Verkehr zu räumen,langfristig, und 2. Um die Leute zu bewegen,das Update auch zu machen,nachdem sie ja massive Probleme mit der Langlebigkeit ihrer eigenen Produkte haben....:~) Aber Win 8.1 war der völlige Ausfall,vor allem für Admins,die sich dann bei einer Firmenweiten Umstellung vor Supportanfragen ihrer Mitarbeiter aus den Büros nicht mehr retten konnten,und sicher bei dem Wort "Kacheln" jetzt noch nervöse Zuckungen haben.....face-wink

Aber es ist erschreckend,wenn man schaut,wie viele Firmen sogar noch auf XP fahren....

Du machst ja nix illegales und ich denke,dass es gerade beim Vlsc auch individuellen Spielraum gibt,was das Datum angeht.

Grüße aus München
Mitglied: MrCount
MrCount 27.04.2016 um 08:23:51 Uhr
Goto Top
Ich denke auch, dass es vielleicht eine Kulanzlösung von Microsoft geben könnte, wenn man einfach mal nachfragt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir bei uns (>300 PCs) schon komplett umgestellt haben.
Dabei kam es zwar zu ein paar kleineren "Problemchen", was hauptsächlich an älterer Software lag, aber die Umstellung von Windows 7/8.1 auf 10 verlief ansonsten recht gut.
Auch kamen viel weniger Rückfragen von den Usern, als wir erwartet hatten.

Ebenfalls Grüße aus München