da-brain
Goto Top

automatisierte Deinstallation von SolidWorks Viewer 2004

Deinstallation über Uninstall String

Hallo,

die Zeit ist mal wieder soweit, der SolidWorks Viewer muss in einer neuen Version in unserem Netzwerk verteilt werden. Dieses Mal wollte ich allerding die Turnschuhe zuhause lassen.

Bei den Vorarbeiten bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen. Ich habe mir den UninstallSTring aus der Registry besorgt:

RunDll32 D:\PROGRA~1\SOLIDW~1\Viewer\setup\i386\swuninst.dll,UninstInitViaRunDll32 /sw_dt:"SolidWorks Viewer" /sw_it:"Individual" /sw_ld:"D:\Programme\SolidWorks\Viewer" /sw_pg:"{606D713C-B60C-11D6-A47A-00B0D03E4223}"

zu finden unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{606D713C-B60C-11D6-A47A-00B0D03E4223}\UninstallString

Das Ganze wollte ich erstmal in eine Batch-Datei bringen und lokal testen. Bei der Ausführung erscheint jedoch ein Fenster: "Möchten Sie wirklich...". Dieses Fenster unterbricht natürlich den ganzen Automatismus.

Gibt es eine Möglichkeit den Deinstallationsbefehl in einer Art Silent-Modus auszuführen?

Content-Key: 30289

Url: https://administrator.de/contentid/30289

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock