netzproblemi
Goto Top

Computerkonto gelöscht - was nun?

Ich habe, weil der Rechner nach einem Virenbefall nicht mehr auf den Server kam, dessen Computerkonto gelöscht.

Wie gehe ich nun am geschicktesten vor? Vor der Löschung konnten aber Mails versendet werden. Weiss jemand welche Daten wo abgelegt werden (Computerkonto bzw. Benutzerkonto).

Content-Key: 30292

Url: https://administrator.de/contentid/30292

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Apr 12, 2006 at 15:50:54 (UTC)
Goto Top
Ist im Benutzer-Profil irgendwo unter Anwendungsdaten.

(versteckte datei, also alle anzeigen lassen)

Falls du ein lokales Profil hattest, musst du evtl ein neues erstellen (sofern es lokal gelöscht wurde)

grüsse shaby
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 12, 2006 at 15:54:54 (UTC)
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, daß Du eine Domäne bzw. ein Active Directory hast und dort das Computerkonto gelöscht hast.

In dem Fall kannst Du einfach Dich auf dem nun nicht mehr in die Domäne gehörendem Rechner anmelden (mit einem lokalen User der Adminrechte haben sollte), dann Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername, dort den Rechner in eine beliebige Arbeitsgruppe nehmen und dann wieder in die Domäne aufnehmen (er fragt dann nach einem User, der mindestens Kontooperatoren-Berechtigung in der Domäne hat).
Dabei wird das Computerkonto neu angelegt und es sollte tun.