tattoo
Goto Top

Neustartverknüpfung auf dem Desktop

Hallo Zusammen,

habe gerade so rumgestöbert und kam auf die Idee, eine Verknüpfung auf meinem Desktop zu erstellen, wo ich den Rechner neu starten kann.
Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Könnt ihr mir sagen, wo ich die Datei finde, die ich auf den Desktop verknüpfen kann?

Danke und Grüße

Tattoo

Content-Key: 30298

Url: https://administrator.de/contentid/30298

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Suppi250
Suppi250 Apr 12, 2006 at 17:20:47 (UTC)
Goto Top
für einen neustart könntest du eine bat-datei erstellen mit folgendem inhalt:

@echo off
shutdown.exe -r -f -t 00

zum herunterfahren könntest auch eine erstellen:

@echo off
shutdown.exe -s -f -t 00

und vielleicht zum ausloggen?:

@echo off
shutdown.exe -l -f - t 00
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Apr 12, 2006 at 17:26:30 (UTC)
Goto Top
Ja und wie wäre es mit einer zum Shutdown abbrechen?

@echo off
shutdown -a

EDIT: Dann darft Du aber wie oben vorgeschlagen kein 0er Zeitlimit angeben. Musst die Datei schon noch voher aufrucfen...
Member: miniversum
miniversum Apr 12, 2006 at 17:44:55 (UTC)
Goto Top
Warum ne Batch Datei??? Das kann man doch Direkt in die Verknüpfung reinschreiben.

miniversum
Member: Tattoo
Tattoo Apr 12, 2006 at 18:02:16 (UTC)
Goto Top
Hallo und mal Danke vorab.

Programieren ist nicht so mein Ding.
So was wie rechte Maustaste und senden an oder Verknüpfung erstellen wäre mir doch wesentlich lieber.

Geht so was? Habe in systen32 shutdown.exe gefunden, doch die geht so einfach nicht.

Grüße Tattoo
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 12, 2006 at 18:10:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich hab beide Varianten aus Probiert. Die mit der script Datei hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gehabt und es ging super. Die zweite Varinate mit der verknüpfung geht auch super.Einfach Rechts klick auf neue Verknüpfung und als Verknüfung shutdown.exe -r -f -t 00 eingebn und es geht super.

MFG
Member: Tattoo
Tattoo Apr 18, 2006 at 16:25:13 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hatteleider erst jetzt die Möglichkeit zu schreiben.
Danke für eure Hinweise!
Habe es geschaft und bin sehr zufrieden damit.

Grüße Tattoo