astraf
Goto Top

Batchdatei übers Netzwerk auf anderem PC ausführen?

DosKenner gefragt !

Hallo auch,
ich möchte eine Batchdatei übers Netzwerk von einem User auf einem anderem PC ausführen. Diese Batchdatei holt über FTP eine Datei von einer Linuxmaschine. Lokal funktioniert das alles, aber wie gesagt nur nicht übers Netzwerk.
Die Netzwerkverbindung ist auch OK denn ich kann eine Datei im DosFenster z.b. mit dem Befehl -

copy test.txt \\server\temp\ die Datei auch rüberkopieren - die Freigaben sind also da (Benutzer und Passwort sind auf dem Server eingerichtet).

Ich möchte aber auf dem Server (XP-PC) diese Batchdatei ausführen. Es gab mal "Call", damit hat man aus einer Batchdatei eine andere gestartet, aber XP kennt das nicht.

Wer kann helfen? - Danke!

(läuft alles unter Win XPproSP2)

Content-Key: 3031

Url: https://administrator.de/contentid/3031

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 07, 2004 at 13:12:22 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe Dein Problem nicht, Du möchtest diese Batch-Datei über's Netzwerk ausführen? Wie ist das gemeint? Oder soll die Batch-Datei lokal auf einem Rechner laufen und eine Datei von Linux zu einem Server kopieren? Oder soll die Batch auf dem Server laufen und eine Datei von einem Linux-Rechner auf eine Freigabe eines anderen PC'c übertragen werden?

Gruß

Atti
Member: kl-A
kl-A Oct 10, 2004 at 09:18:52 (UTC)
Goto Top
schau mal bei www.sysinternal.com da gibt es ein tool namens psexec. #mit dem kann man programm scripte übers netzwerk ausführen