katrin
Goto Top

Anonym auf dem Proxy - Server?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nicht auf dem Proxy - Server meiner Firma aufgezeichnet zu werden. Ich meine wie lange ich wo gesurft habe?

Katrin

Content-Key: 3033

Url: https://administrator.de/contentid/3033

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 07.10.2004 um 12:08:25 Uhr
Goto Top
Hi!

Nein! Sowas geht im Inttranet nicht. Es sei denn du benutzt ein anderes Anmeldekonto oder einen anderen Rechner als deinen am Arbeitzplatz.

Tschau

Das Omen
Mitglied: Administratorw.w
Administratorw.w 03.03.2005 um 00:55:32 Uhr
Goto Top
Hallo Katrin !

Grundsätzlich werden A L L E Aktivitäten des jeweiligen Nutzers mitgeplottet, völlig gleichgültig ob Internet , eMail´s oder die Nutzung am Arbeitsplatzrechner schlechthin.

Darüber hinaus kannst Du Dir dann vielleicht auch vorstellen, dass jedes Protokoll entsprechend auch ausgewertet werden kann. Ich betone ausdrücklich kann !!

DER DATENSCHUTZ LÄSST GRÜSSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO: Vorsicht bei der privat- (dienstlichen) Nutzung , dass kann und ist inzwischen auch bereits mehrfach so geschehen, zu einem fristlosen Kündigungsgrund führen !!!

Darüber sind inzwischen auch bereits mehrfach höchstrichterliche Entscheidung getroffen worden und dabei handelt es sich keineswegs um die Internetnutzung auf Inhaltsseiten mit pornografischen Inhalten usw. und so fort ......... !!!!

Lieben Gruss
wolfgang