kafipause
Goto Top

Synchronisieren von 2 Exchange Server in verschiedenen Standorten

Hallo

Situation:
Wir haben 2 Standorte welche mit einem VPN permanent verbunden sind.
Am Standort 1 haben wir einen Exchange Server 2003 (Standard).
Am 2. Standort sind die Outlook Clients direkt mit dem Exchange Server am Standort 1 verbunden.

Frage:
Kann ich am Standort 2 auch einen Exchange Server hochziehen, der mit dem Server an Standort 1 synchronisiert?
Dieser Exchange Server am Standort 2 soll nur synchronisieren - keine Mails direkt empfangen.

Denn mein Problem ist, dass diese 2 Standorte mit einer relativ schlechten Bandbreite verbunden sind. Und so könnte ich evtl. ein bisschen Traffic vom Netz nehmen. Oder?

Bin für jeden Beitrag dankbar.

Gruss
Eli

Content-Key: 30342

Url: https://administrator.de/contentid/30342

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: jgrusa
jgrusa Apr 13, 2006 at 19:42:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also generell können nur Öffentliche Ordner replizieren. Die Postfächer können noch nicht repliziert werden. Warte dafür mal auf E12

Was Du aber machen kannst, ist dass Du bei den Clients Outlook 2003 installierst und dabei den Cached Modus einschältst.

Oder wirklich einen zweien Exchange 2003 Server in den zweiten Standort installierst und die Postfächer des betreffenden Standortes dorthin verschiebst.

Dann ist nur noch Traffic für ein und ausgehende Mail. Die Clienst verbinden sich dann auf den neuen Server.
Member: kafipause
kafipause Apr 18, 2006 at 07:43:26 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort

Und wie mach ich das mit 2 Exchange Servern bezgl. Organisation? Gibts ne gescheite Anleitung irgendwo?