iphonedan
Goto Top

Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich

Hallo und Guten Morgen zusammen,

wir haben gerade eine Netztrennung hinter uns, weshalb wir uns in einer neuen eigenständiger Domäne befinden.
Unser Kunde befindet sich weiterhin in der alten Domäne.

Da es bisher sehr komfortable mit dem Outlook Adressbuch gewesen ist soll dies so weitergeführt werden.
Deshalb sollen die Outlook Adressbücher mit den Kontakten der anderen abgeglichen werden. Da ständig von Änderungen ausgegangen werden muss soll dieser Abgleich Wöchentlich durchgeführt werden.

Die Überlegung sind:

- bei jedem abgleich den alten Bestand zu löschen und neu zu Importieren.
- Nur die Daten zu Aktualisieren.

Falls jetzt bei den einzelnen User eine Änderung an der Raumnummer, Telefonnummer oder sogar eine Namensänderung durchgeführt werden aber eben auch Löschungen durchgeführt werden sollte mit dem Löschen und neu anlegen der Kontakte das Feld abgedeckt sein.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich in der einen Welt folgendes Skript wöchentlich laufen lasse:


Get-ADuser -Filter * -SearchBase "ou=Users,ou=Firma,dc=Firma.local,dc=de" -properties * | select-object sn,givenName,mail,department,telephoneNumber,physicalDeliveryOfficeName | ft -autosize | out-string -width 2048 > C:\Temp\Adressbuch-TK.txt

Der Ablageort der Datei wird auf einem Verzeichnis sein wo beide Domänen Zugriff haben. Nun stellt sich mir nur die Frage, wie und mit welchem Skript ich die Daten wieder in die neue Welt importieren kann. Hat jemand eine Idee oder Lösung? Ich glaube das Anlegen eines eigenen Adressbuchs wie (Globale-Adressliste, Kunde-Adressliste) wäre das benötigte.

Vielen Dank für die Hilfe face-smile

Content-Key: 303453

Url: https://administrator.de/contentid/303453

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: iPhoneDan
iPhoneDan 23.05.2016 um 09:30:04 Uhr
Goto Top
Niemand eine Idee oder einen Ansatz?

Ich werde jetzt versuchen das Adressbuch nur in einer Domäne zu aktualisieren.
Des weiteren werden die Kontakte nicht gelöscht und neu angelegt sondern mithilfe von if / else exist angelegt.

Kann mich jemand unterstützen?


Vielen Dank
LG Dan