zippo97
Goto Top

Wiederherstellung von überschriebener Textdatei

Hallo Freunde,

Mir ist leider ein böser Fehler passiert. Ich habe in einen Textdokument einen verdammt wichtigen Code gespeichert.
Leider habe ich unabsichtlich das Textdokument mit dem Code vor 2 Tagen überschrieben und somit ist der Code weg.
Ich habe das Problem erst heute bemerkt.

Jetzt probiere ich gerade mit File Scavenger und Recuva irgendwie eine ältere Version der Datei wiederherzustellen. Bislang ohne erfolg.

Hat jemand noch eine Idee wie ich die Datei an einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten kann.
Dateiversionverlauf ist leider nicht aktiviert.

System ist Windows 10 Pro 64bit

Bin über jeden Tipp dankbar da es hier auch um einige Hundert Euro geht was dadurch flöten gehen würden.

Danke schonmal

Content-Key: 303491

Url: https://administrator.de/contentid/303491

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 02.05.2016 aktualisiert um 20:49:38 Uhr
Goto Top
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Datei an einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten kann.
Aus deinem sicher im Schrank liegenden Backup face-smile

Mit welchem Programm wurde die Textdatei bearbeitet?
War es Notepad&Co kannst du dich zu 99,999% davon verabschieden wenn du das File überschrieben hast.

Gruß jodel32
Mitglied: Zippo97
Zippo97 02.05.2016 um 20:52:47 Uhr
Goto Top
Tja normalerweise wird bei mir sowieso alles immer gesichert aber dieses eine Mal eben nicht face-sad

Ja war mit Notepad. Ja schon langsam muss ich mich wohl damit abfinden das ich den Code nicht wieder bekomme

Trotzdem danke.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 02.05.2016 um 21:00:30 Uhr
Goto Top
Moin,
für solche Härtefälle hat der Bill eigentlich VSS erfunden? Gibt es den bei W10 nicht mehr face-smile?

LG, Thomas
Mitglied: Zippo97
Zippo97 02.05.2016 um 21:11:32 Uhr
Goto Top
Hi,

Gibt es prinzipiell schon aber das müsste man vorher Einschalten face-smile War bei mir natürlich nicht der Fall
Und im nachhinhein bringt mir das leider nichts mehr.

LG
Mitglied: 114757
114757 02.05.2016 aktualisiert um 23:11:35 Uhr
Goto Top
Naja wenn du den Code selber geschrieben hast wirst du diesen auch ein zweites mal schreiben können, tut zwar weh, aber vielleicht im Nachhinein gar nicht so schlecht wenn einem hinterher doch noch kleine Fehler auffallen die man vorher übersehen hätte.