mikado90
Goto Top

VPN Router, Gateway - Eure Empfehlung

Hi!

Wir benötigen ein VPN Router / Gateway. Als Firewall kommt eine PaloAlto PA-500 zum Einsatz.

Die VPN-Lösung sollte mit Avaya IPhone kompatibel sein (IPSec) welche bei den Außendienstmitarbeiter stehen

Clients für Windows und MAC

APP für IOS, Android, Windows

Insgesamt aktuell 50User, wobei 30 gleichzeitig darüber arbeiten.

Was könnt ihr empfehlen?

Zum Beispiel : LANCOM 7100+ VPN

Content-Key: 303536

Url: https://administrator.de/contentid/303536

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: michi1983
Solution michi1983 May 03, 2016 at 15:05:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

rein für VPN?
Sind euch die 50 Mbps IPSec Throughput der PA500 zu wenig, dass ihr das VPN nicht dort terminiert?

Gruß
Member: aqui
Solution aqui May 04, 2016 at 07:29:28 (UTC)
Goto Top
Member: mikado90
mikado90 May 14, 2016 updated at 08:02:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wir werden einen Teil (IP Tel) an der PaloAlto terminieren. Ich werde mich melden wenn das geklappt hat, sollte aber passen.

Den Rest (Client-PCs, Iphones) über 2x OpenVPN Server in der DMZ.

Danke für eure Hilfe hat mir sehr geholfen.