maenneken
Goto Top

Master Boot Record veraendern, da Linux geloescht auf Wondows Rechner

Also ich hab auf meinem Rechner WindowsXP Pro SP2 und SuseLinux10 auf einen PC. Nun will ich Linux löschen. Das kann ich ja ganz einfach tun, indem ich unter Windows die Linux-Partition lösche. Nur ist dann ja im Master Boot Record noch der Linux-Eintrag, sodass beim Booten noch Linux im Startmenü auftaucht. Den Einztrag will ich ja nich mehr drin haben, weil Linux ja gelöscht ist. Was kann ich also tun?
Die anderen Beiträge über MBR haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Gruß Maenneken

Content-Key: 30357

Url: https://administrator.de/contentid/30357

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Apr 13, 2006 at 10:54:41 (UTC)
Goto Top
dis befindet sich im boot.ini im c: einfach den Eintrag von dem Linux mit dem Text Editor löschen.

(alle dateien anzeigen lassen)
Member: Maenneken
Maenneken Apr 13, 2006 at 11:01:53 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich dann mal heute abend ausprobieren und mich melden, falls es Probleme gibt.
Member: Shaby
Shaby Apr 13, 2006 at 11:17:16 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich dann mal heute abend
ausprobieren und mich melden, falls es
Probleme gibt.

Mache dir zur Sicherheit schnell eine Kopie auf ein stick oder so. Falls du etwas zuviel löschen solltest könnte sonst das windows nicht mehr booten - also nicht zu hastig face-wink Nur den Linux Eintrag
Member: Maenneken
Maenneken Apr 13, 2006 at 12:20:56 (UTC)
Goto Top
OK, mach ich.