andreasfredersdorf
Goto Top

AutoVervollständigen funktioniert nur teilweise

Hallo,
bin neu hier.
Ich habe eine Frage:
Vor kurzem mußte ich von OpenOffice zu Microsoft Excel 2007 wechseln (beruflich).
Problem: Die AutoVervollständigen-Funktion ist eingeschaltet.
Wenn ich den ersten Buchstaben in der nächsten Zeile eingebe, funktioniert die Funktion.
Mache ich das aber in der übernächsten Zeile oder an anderer Stelle in der gleichen
Spalte, dann geht gar nichts.
Kann man da irgendwas machen?

Andreas

Content-Key: 303650

Url: https://administrator.de/contentid/303650

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MrCount
Solution MrCount May 04, 2016 updated at 11:26:49 (UTC)
Goto Top
Bei der spaltenweisen Texteingabe schlägt EXCEL seit Version "97" Werte vor, wenn 1-x identische Anfangsbuchstaben erkannt werden. Diese Funktion wird jedoch ausser Kraft gesetzt, sobald EXCEL eine leere Zelle in der Spalte erkennt. Du kannst EXCEL jedoch austricksen, indem Du vor einer Datenerfassung in die erste Eingabezelle der Spalte ("A1") ein Hochkomma (Shift + #) schreibst und die Zelle nach unten ziehst (bis "A6"). Das Hochkomma wird weder angezeigt noch ausgedruckt, aber die "Vorschlagfunktion" ist wieder aktiv.

Quelle

Wobei hier
(bis "A6")
nur für das in der Quelle gezeigte Beispiel gilt.
Member: AndreasFredersdorf
AndreasFredersdorf May 04, 2016 at 11:59:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an MrCount für die schnelle Hilfe, funktioniert.
Member: MrCount
Solution MrCount May 04, 2016 at 12:04:22 (UTC)
Goto Top
Gern!
Dann bitte als "gelöst" markieren (die hilfreiche Antwort entsprechend auch). face-wink
Member: AndreasFredersdorf
AndreasFredersdorf Oct 09, 2017 at 12:09:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nun benutzen wir Microsoft Excel Version 2016.
Das Problem ist wieder da.
Die AutoVervollständigen-Funktion ist eingeschaltet.
Wenn ich den ersten Buchstaben in der nächsten Zeile eingebe, funktioniert die Funktion.
Mache ich das aber in der übernächsten Zeile oder an anderer Stelle in der gleichen
Spalte, dann geht gar nichts.
Die Hochkomma-Variante geht nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit die Funktion zu erhalten?

mfG Andras
Member: MrCount
MrCount Oct 09, 2017 at 12:41:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

sorry, habe leider kein Excel 2016, sondern nur 2013 hier...
Stell die Frage doch nochmal neu ein, dann ist sie wieder "aktuell" und es können vielleicht andere User helfen.

Gruß
Member: AndreasFredersdorf
AndreasFredersdorf Oct 09, 2017 at 13:28:32 (UTC)
Goto Top
Danke erledigt!!